"Betrug durch Küchenplaner"

profielbild_ka Bewertung von Elwina aus Marktredwitz, erstellt am 11.07.2018
Alle Bewertungen von akroform Hof (Hof)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Juli 2018
Positiv:
-
Negativ:
Verkäufer küchenberater
Kaufpreis:
16000 €

3 von 4 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wurden Sachen versprochen die man sich wünscht und geliefert wurde genau das Gegenteil!

Die hälfte von den Schränken wurden nicht bestellt aber geliefert und montiert, die Größe
Von den Schränken wurde ohne einer absprache geändert in einem separaten Plan .

Die Elektrogeräte wurden durch billige ausgetauscht geliefert und montiert, weigern sich den gefälschten Artikel zurückzunehmen verlangen eine Aufpreis von mehreren hunderten euro den gefälschten Artikel auszutauschen.

Verkäufer weigert sich die Planungsfehler einzugestehen und meint das der Fehler net von ihm sei sondern von dem käufer. Der Verkäufer lässt mit sich nicht reden schreit nur rum und es sein ihm alles egal das Stimme alles nicht und es werden ihm Sachen unterstellt die er nie gesagt hätte bzw. Versprochen hätte .



Bin letzendlich auf Haufen von Schränken die ich nicht bestellt habe die mir aber geliefert worden sind und die Schränke die ich haben wollte wurden durch abdeckung unter Backofen statt Schublade ausgetauscht Eine Riesen Ecke steht letzendlich komplett leer mit einem Schrank der wurde aber durch einen anderen Schrank zugestellt und steht jetzt als ungenuztes totraum da hat aber einen sichtlichen griff dran das man auch richtig den Planungsfehler sieht!

Der Wasserhahn wurde auch falsch bestellt statt 43 cm 48 cm.

Die Nischenwand wurde nicht in dem gewünschten material bestellt wurde durch die günstige Variante ausgetausch da nicht einmal die Masse passen !
Und davon abgesehen wurde die Küche 2 mal ausgemessen!

Es sind überall Lücken von 5 bis 10 cm es fehlen auch die leisten wurde einfach mit Silicon zugeklebt und Verkäufer meinte das man für die 16.000 tausend was anderes nicht erwarten sollte.

Habe 7 Monate auf meine Traumküche gewartet und jetzt Sitz ich in einem Desaster ... Horror Film.. Der Traum von einer schönen Küche ist weg hab nur teillieferungen und das was da ist ist eine reinste Enttäuschung!

Überlegt euch zwei mal ob man da eine Küche planen sollte die euch glücklich macht!

Kommentar des Unternehmens

Diese Bewertung entbehrt jeder Sachlichkeit und Objektivität. Der Auftrag wurde von mir übernommen und weiterbearbeitet. Im Rahmen, dessen wurde ein Treffen mit der Kundin,im Geschäft vereinbart und durchgeführt. In diesem Gespräch wurde noch mal alles besprochen was in dem Auftrag enthalten und vereinbart war. Es kam zu weiteren Wünschen, die nicht Bestandteil des Auftrages waren, wie zum Beispiel höhenverstellbare Unterkorb im Geschirrspüler und die Motivrückwände in Glasausführung.
Diese Mehrausstattungen haben einen nicht unerheblichen Mehrpreis. Und wurden der Kundin gegen einen sehr geringen Aufpreis angeboten.
Diesen Mehrpreis, der unter unseren Einkaufspreis lag wollte Sie aber nicht. Darauf hin wurde,eine Auftragsbestätigung auf Grundlage der Ursprungsplanungen mit ausführlichen Beschreibungen
erstellt. Diese wurde nach Prüfung durch die Kundin bestätigt.
Wir wollen auch bestimmt nicht kleinlich sein, aber um heute im Wettbewerb zu bestehen, kann
man aber auch nicht alles verschenken, da sonst Kunden die nicht so hart verhandeln dafür bestraft würden und diese Kosten mit bezahlen müssten. Und das, möchten wir nicht.
Die Kundin bekommt alles, was vereinbart war und auch zu kleinen Nachbesserungen sind wir bereit.
Trotz weil mal jemand nein sagt ist sicher auch nicht immer von Erfolg gekrönt und Sachdienlich.

M.Schubert

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein