"Traumküche erworben von einem Traumteam"

logo_dick_kuechen_4c Bewertung von DerDudo aus CH-4106 Therwil, erstellt am 10.10.2015
Alle Bewertungen von DICK Küchen Bad Säckingen (Bad Säckingen)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
September 2015
Positiv:
Alles lief Minutiös genau so ab wie wir es mit dem Küchenberater besprochen hatten. Der hat sich auch um kleine Korrekturen und Aenderungswünsche unsererseits effizient bemüht.
Negativ:
..hmm - da gibt es nichts zu vermelden. Auf ebay sagt man gerne wieder!
Kaufpreis:
35000 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

1 von 1 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben die gesamte 24-jährige Küche entsorgen und durch eine neue ersetzen lassen, also Küchenmöbel, Arbeitsplatten und Geräte. Die Möbel sind nun Marke Rational. Die Geräte sind nun Marke Miele. Wir haben die bescheidene Fläche von 12m2 zur Verfügung und hatten immer zu wenig Stauraum. Mit Hilfe des Küchendesigners von Dick Küchen wurde der Platz optimiert, aber auch optisch das Maximum rausgeholt.

Wir haben Ende Dezember 2014 damit begonnen, uns nach einer neuen Küche umzusehen und uns zu überlegen, was wir möchten. Nach 2 Tagen in Küchengeschäften und -Ausstellungen rumzulaufen hat man echt genug. Wir hängten aber trotzdem noch 2 Wochenenden für je einen Tag an. Anschliessend wussten wir leider nur was wir nicht möchten, aber noch nicht was wir möchten. Bezeichnend für die meisten der von uns besuchten Ausstellungen war, dass die in Anspruch genommene Fläche jeder einzelnen Ausstellungsküche fast mindestens doppelt so gross war, wie die uns zu Hause zur Verfügung stehende.
Wir wohnen in einer Einfamillienhaus Siedlung wo vor 25 Jahren alle Küchen gleich gebaut und eingerichtet wurden. Die Zeit der Erneuerung ist gekommen und jeder von interessiert sich, wie der Nachbar seine Küche renoviert. Nachdem unsere Küche fertig war ist eine der Nachbarinnen gekommen und meinte: "das ist ja riesig". Ihre Famillie hat auch nur 12m2, wie wir.

Unsere Entscheidung die Küche bei Dick in Bad Säckingen zu kaufen kam wohl dadurch zustande, dass es dort eine grosse und sehr schöne Ausstellung gibt und dass man uns dort diskret und stundenlang ungestört rumstöbern liess, aber dass bei Fragen dann trotzdem jemand schnell zur Verfügung war.
Es ist erstaunlich wie genau unser Küchenberater unsere neue Küche am Komputer vorzeichnen konnte. Komputer 3D-Ansicht und das entsprechende nach Fertigstellung gemachte Foto stimmen fast perfekt überein. Im Nachhinein schafft das noch mehr Vertauen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein