"Sehr gute Beratung, faires Preis-Leistungs-Verhältnis, sehr flexibel"

logo_dick_kuechen_4c Bewertung von Zeihen aus Zeihen Schweiz, erstellt am 13.06.2019
Alle Bewertungen von DICK Küchen Bad Säckingen (Bad Säckingen)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Juni 2019
Positiv:
Beratung, Kundenfokus, Freundlichkeit
Negativ:
Lieferfristen etwas lang
Kaufpreis:
9700 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben eine neue Küche gekauft. Ziel war es, die alte Schweizer Küche mit Geräten der 55 cm Norm durch eine möglichst gleich aufgeteilte neue Küche mit 60 cm Norm Geräten zu ersetzen. Trotz einer recht komplexen Aufteilung (zB Sidebord geht in einem Stück über zum Tisch, Überbauungen) ist dies gelungen. Wir bekamen viele nützliche Tipps in der Planung, die wir umsetzten. Die Ausführung, Kulanz bei Fehlern und die Qualität der Montage und Planung ist zur unserer vollsten Zufriedenheit. Wir haben einen sehr professionellen Eindruck von Dick und fühlen uns als Kunde ernst genommen. Mehr noch, erscheint mir das Kundenwohl und der Kundenwunsch klar an vorderster Stelle zu kommen. Wir haben den Küchenabbruch, den Boden, die Elektrik und Licht, als auch die Geräte selbst organisiert. Das war kein Problem. Man liess sich Zeit, wenn es darum ging, eine möglichst hohe Qualität abliefern zu können, beispielsweise wurde erst montiert, und dann die Wandverkleidungen vermessen und bestellt. Kleine Montagefehler wurden vom Installationsteam selbst offen gelegt und deren Behebung in einem zweiten Termin anstandslos erledigt. Wir hatten Vergleichsofferten eingeholt. Dick war nicht billiger, in etwa gleich teuer, hatte sich aber deutlich flexibler gezeigt, die Beratung machte uns mehr Sinn, und die Qualität insgesamt, auch die Erfahrung der Firma überzeugten uns. Ohne Geräte zahlten wir für eine U- Küche, etwa 10 Laufmeter rund EUR 9'700.- . Das erscheint uns im Angesicht der gebotenen Leistung als fair. Wir würden sofort wieder bei Dick bestellen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein