"Früher gut, heute besser nicht mehr"

3er_kuechen-2 Bewertung von Nie mehr Dreier Küchen aus Haar, erstellt am 14.05.2014
Alle Bewertungen von Dreier Küchenkonzepte GmbH (Haar)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Dezember 2009
Positiv:
wenig
Negativ:
schlechte Qualität für den Preis, Zuverlässigkeit
Kaufpreis:
15000 €

19 von 23 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

In den letzten 27 Jahren hat unsere Familie vier Küchen bei der Fa. Dreier (3er Küchenkonzepte) gekauft. Bis vor 15 Jahren war die Qualität wirklich gut, aber unsere letzte Küche (Fronten aus Ahorn Echtholz – keine Kunststofffolienküche), die wir 2009 gekauft haben, macht nur Probleme. Anfänglich hat es schon fast ein Jahr gedauert, bis alle Fronten angebracht waren, die Sockelleiste passte und die Küche zum ersten Mal vollständig war. Da sich aber leider eine Front verzogen hatte, wurde diese dann wieder abgeholt, versucht zu richten und wieder eingebaut. Dies war aber nicht erfolgreich, so dass diese dann neu gefertigt wurde. Leider passten die Rundungen an den Kanten nicht zu den anderen Fronten. Die Fa. Dreier hat zwar versprochen, die nochmals nachzuschleifen, was aber bis dato nicht passiert ist. Zudem hat es auch über ein Jahr gedauerte, bis die Brotschneidmaschine in die Schublade gepasst hat.
Nach ca. 2 Jahren begannen dann fast alle Fronten zu reißen (Risse längs der Verklebungen der einzelnen Leisten sowie der des 3-Schichtaufbaus). Gut, dies passierte vorwiegend in der Heizperiode über den Winter, wo das Holz austrocknet. Über die letzten 3 Jahre wurde ich dann nur noch hingehalten, mit der Aussage, dass dies das Verhalten von Echtholz ist. Erstaunlicherweise passiert dies bei einer Front nicht, die später neu gefertigt wurde. Dieses Stück Holz war vermutlich besser abgelagert als der Rest. Wenn man also mehr für das Ausgangsmaterial investiert und nicht schon dort spart, ist es wohl doch möglich eine solche Küche zu bauen.
Ein weiterer Ärgernispunkt war die Schubladentiefe. Bei meiner Küche sind die Auszugsschienen unten an den Schubladen angebracht, wodurch jede Schublade 10 – 15 mm an Höhe verliert (ein normaler Schöpflöffel gehen gerade so rein). Normalerweise sind inzwischen die Auszugsschienen überall seitlich angebracht. Also auch hier aufgepasst.
Schlussendlich führte das Ganze zu einem Rechtstreit mit Gutachter, der leider nicht das für mich erhoffte Ergebnis hatte. Da ich aus urheberrechtlichen Gründen das Gutachten nicht veröffentlichen darf, kann es gerne bei mir eingesehen werden. Weitere Informationen gerne unter probleme-3er-kuechen@gmx.de.
Ich kann nur empfehlen, zu den großen Möbelhäusern zu gehen, da bekommt man bessere Qualität für weniger Geld. Diese Küche hat immerhin gut € 15.000 fast ohne Elektrogeräte gekostet. Ich war ja auch bereit für gute Qualität und Service mehr zu bezahlen, darum bin ich auch wieder zur Fa. Dreier gegangen. Aber leider haben die Qualität und der Service scheinbar durch sukzessives Outsourcing deutlich gelitten, zumindest bei mir. Wobei ich auch schon von Nachbarn negative Äußerungen zur Fa. Dreier bekommen habe.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein