"Wunderschöne Landhausküche: Tolle Beratung und fairer Preis"

georg_mayer
Bewertung von Sebastian R. aus Hamburg, erstellt am 11.04.2018
Alle Bewertungen von Georg Mayer (Hamburg)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Januar 2018
Positiv:
Qualität und Aussehen der Küche, Beratung, Preis-Leistung, Montage
Negativ:
-
Kaufpreis:
11500 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

1 von 1 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Im Rahmen unseres Neubaus war irgendwann der Zeitpunkt bekommen, an dem wir uns um unsere Küche kümmern mussten. Meiner Frau und mir graute es zugegebenermaßen vor dem Küchenkauf. Wie sich hinterher herausstellen sollten, waren diese Ängste unbegründet. Schnell war uns klar, dass es aufgrund unseres Baustils (Friesenhaus) auf eine (moderne) Landhausküche hinauslaufen sollte. Doch wo anfangen? Eines war uns klar. Auf zahlreiche Termine in großen Möbelhäusern mit unendlichen "Rabattaktionen" hatten wir keine Lust. Da wir durch etwas Eigenrecherche unter anderem die Firma Häcker in unsere Favoritenkreis aufgenommen hatten, was den Hersteller angeht, suchten wir nach passenden Händlern in Hamburg. Ebenfalls über das Internet sind wir dann auf "Hans Georg Mayer - Kücheneinrichtungen" gestoßen, was mit wenigen aber durchweg positiven Bewertungen auf sich aufmerksam machte.
Zwei Wochen später hatten wir bereits einen Termin. Anfangs fühlten wir uns etwas unwohl, da in der überschaubaren Ausstellung nur sehr hochwertige Küchen begutachtet werden konnten. Als wir dann noch unser Budget von ca. 10.000 Euro preisgaben, schien es fast aussichtslos zueinander zu finden. Da wir aber einen Einbaugeschirrspüler bereits hatten und auch unseren Wunschkühlschrank schon "rausgerechnet" hatten, ging Herr Mayer mit uns in die Planung für eine Häcker Küche, Model Bristol aus der Serie "systematisch / Art". Küchen der Serie classic / Art werden seitens Herrn Mayer bewusst nicht vertrieben, da es sich hierbei nicht um Vollholzküchen handelt und Reklamationen nach einigen Jahren vorprogrammiert wären. Man verkaufe nur Küchen, von denen man auch selber überzeugt wäre, hieß es. Schon beim Verlassen des Studios war uns klar, dass wir einen ganz großen Schritt Richtung Traumküche gemacht hatten. Nach Beendigung der Planung mussten wir uns ca. 10 Tage gedulden. Herr Mayer erwartete uns mit einer 3D-Visualisierung und einem Preis, der uns ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Zwar lag dieser etwas über unserer Vorgabe, doch wir wären verrückt gewesen, hätten wir nicht zugeschlagen. Nach Abstimmung der finalen Variante ging die Küche in die Produktion und wurde zu unserem Wunschtermin geliefert und montiert. Die Montage wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit vom Haustischler ausgeführt. Ein kleiner Riss in der Arbeitsplatte wurde innerhalb kürzester durch eine Neulieferung ausgebessert.

Zusammenfasst: Wer Interesse an einer hochwertigen Küche im Raum Hamburg und keine Lust auf Preisschlachten in großen Möbelhäusern hat, dem ist Herrn Mayer uns sein gesamtes Team nur zu empfehlen. Freundlichkeit und Top-Beratung gibt gratis dazu.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein

Bewertung im Detail

Küchenstudio und Beratung

Ausstellung
Beratung
Planungslösung
Preis-/Leistungsverhältnis
Sortimentsumfang:
keine Angabe
Wohlfühlfaktor

Kaufabwicklung

Termintreue
Lieferung
Montage
Reklamationsabwicklung

Küchenmöbel

Qualitätseindruck insgesamt
Beschläge
Stabilität
Fronten
Materialvielfalt:
keine Angabe
Planungsmöglichkeiten
Nachlieferung und Reklamation

Geräte (mit Küche geliefert)

von Miele

Herd/Backofen
Kochfeld
Spülmaschine:
keine Angabe
Kühlgerät:
keine Angabe
Dunstabzugshaube