"Nie wieder Höffner!"

Bewertung von Qualitätsbewusst aus Hannover, erstellt am 28.08.2021
Alle Bewertungen von Höffner (München)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Mai 2021
Positiv:
Die Monteure nehmen es mit Galgenhumor
Negativ:
Chaos und Inkompeten
Kaufpreis:
7000,00 €

5 von 5 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Zugegeben, ich war optimistisch, als ich mich in einen Küchenvertrag reinquatschen ließ: auch ganz ohne Aufklärung, dass ein Rücktritt von der zuerst miserabel geplanten Küche 10% kosten würde. Hätte ich doch damals die 10% gezahlt!
Als endlich die Küche final bestellt wurde (die "Inflation" lag bei ca 20%) und geliefert wurde, waren 2 Schränke zu breit, denn der Raum war um 10cm falsch ausgemessen.
DREIMAL rückten wirklich nette (aber ohne Masken bestückte) Monteure an, die vom Kundendienst nie informiert wurden, was tatsächlich getan werden musste. Nie. Und so hausierte ich dreimal über drei Monate mit meiner Mängelliste herum. Die Küchenschränke wurden trotz ca. 4 Kontakten vergessen und erst 1 Monat später (2. Nachbesserung, der Monteur war geschockt) bestellt. Der Kundendienst, Frau M.E. ist penetrant, aber ineffizient - so wurden den Verkäufern vor Ort Aufgaben angeblich zugeteilt, die sich nicht wirklich verantwortlich zeigten und es wurde die Klärung des Problems einfach AUSGESESSEN.
Letztlich muss ich, weil Höffner nur eine Sorte Wandabschlussleiste hat und eine Sorte Siphon in den Baumarkt und einen Klempner bestellen: Die Spüle und der Geschirrspüler konnten, trotzdem die Rohre und Leitungen gemäß Höffnerplan verlegt wurden, nicht wie vereinbart und geplant installiert werden.
Der hinterlassene Kratzer war frech, aber irgendwann hat man keine Kraft mehr... In Hannover gab es weder Urlaubsvertreter noch wurde "von oben" etwas geregelt: Keiner fühlte sich verantwortlich und der Rabatt war lächerlich angesichts der Preisverarsche, 3 Monate Wartezeit und den anstehenden Nachbesserungen durch andere Handwerker.
Falls Sie 100%ig exakte Arbeit möchten, kann ich weder das Aufmaß noch die Planung noch die Monteure empfehlen. Bei den Preisen muss das aber gewährleistet sein!
Gott sei Dank: Nie wieder diese nervige Warteschleife, nie wieder Höffner!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein