"Leider durchgefallen!"

Bewertung von Wunschkunde aus Brandenburg, erstellt am 25.08.2018
Alle Bewertungen von K + A Küchen Aktuell GmbH (Berlin)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Juli 2017
Positiv:
Ausstellung, Ambiente, Auswahl
Negativ:
Schlechte Beratung, Serviceversprechungen werden nicht oder nur bedingt eingehalten
Kaufpreis:
11000 €

6 von 8 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir kamen mit konkreten Vorstellungen in das Studio und sind leider mit hochtrabenden Versprechungen über den Tisch gezogen worden. Es sollte eine puristische Küche werden, eine die in der Ausstellung stand und recht günstig war. Der Berater gab vor genau zu wissen, was man haben wolle und schlug eine qualitativ hochwertigere vor-ganz neu. Am Ende bekamen wir eine teure Musterring Küche aufgeschwatzt, die unser Budget sprengte. Deshalb fielen auch die Oberschränke weg. (Haben wir uns dann von Ikea dazugekauft.) Deshalb gab es auch nur eine Kunsstoffplatte. Die Farbe stimmte nicht mit der Farbprobe überein.usw. Das Problem war von Anfang an, dass die besagte Küche noch nicht in der Ausstellung stand und wir uns keinen realistischen Eindruck machen konnten. Das war letztendlich unsere eigene Dummheit, wir hätten darauf bestehen sollen, dass wir sie vorab sehen. Aus Sicht des Verkäufers 10 Punkte. Auf Anfrage wie das alles sein könne nur ein Spruch und den gleich öfters: gekauft wie bestellt!!! Weiter ging das Desaster mit der Lieferung und dem Aufbau. Man hatte ständig das Gefühl sich dafür entschuldigen zu müssen, dass man diese Küche aufgebaut haben möchte. Die Monteure sprachen abfällig von dem Küchensystem und sagten wörtlich: Gut, das ich heute da bin, mein Kollege xy hätte ihnen diese Küche gar nicht aufgebaut. Die Auszüge der Kücheninsel sind in der Mitte zu breit und jackeln beim rausziehen hin und her. Hätte uns der Berater bei der Planung drauf hinweisen müssen. Da hilft auch kein Kaffe und Keks, die Beratung war genau an den wichtigen Punkten inkompetent. Wir haben lange überlegt ob wir eine komplette Rücknahme einklagen, haben uns dann aber entschlossen die Küche zu behalten. Der Aufwand und die zusätzlichen Kosten und Nerven wären zu viel gewesen. Krass wirklich die Reaktionen vor und nach dem Kauf. Der Berater hat sich teilweise bei der Geschäftsleitung vergewissert wie er uns am besten abwimmeln kann. Service:0Punkte. Oder war im Urlaub oder hat sich verleugnen lassen, so gingen Wochen ins Land.
Musterring Küche 11.000 €

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein