"freundlich - zuverlässig - kompetent"

logo_kuechenlounge Bewertung von Gelegenheitskocher aus Renchtal, erstellt am 28.10.2013
Alle Bewertungen von KüchenLounge (Wolfach)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Mai 2012
Positiv:
- Beratung, Planung, Einbau
Negativ:
- nichts

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben unsere Küche vor 18 Monaten einbauen lassen und alles verlief reibungslos. Beratung, Planung und Einbau der Küche waren wirklich sehr gut. Mit der Qualität der Küchenmöbel (Schmidt) sind wir auch sehr zufrieden. Selbst nach 18 Monaten lässt sich nichts bemängeln.

Nicht ganz so glücklich sind wir mit unserem Bosch Induktionskochfeld (HBD549V58R). Dreimal waren bereits mehr oder weniger kompetente Service-Techniker von Bosch da, welche versuchten die berührungsempfindlichen Tasten unter der Glaskeramikplatte besser zu justieren. Jetzt passt es so einigermaßen. Auf jeden Fall hatte man den Eindruck durch Herrn Lang bestens unterstützt zu werden. Am Ende gaben sich sogar die Bosch-Service-Mitarbeiter richtig Mühe.

Was allerdings noch immer die Freude am Kochfeld etwas trübt, ist die mangelhafte Leistungsabgabe. Trotz korrektem Anschluss und auch nach Nachfrage beim Bosch-Kundendienst, dauert es erheblich länger bis der Topf Wasser kocht als bei unserem früheren Neff-Kochfeld. Auch wenn Bosch-Siemens-Neff alles aus der gleichen "Ecke" kommt, ein gewisser Unterschied ist offensichtlich, jedoch konnte sich keiner bisher erklären woran das liegen könnte.

Auch der Bosch-Kühlschrank könnte unserer Meinung nach etwas besser verarbeitet sein (ein oder zwei Plastikhalterungen sind schon etwas "angeknaxt").

Die "edle" Deckenabzugshaube (Gutmann Umluftset) tut ihren Dienst, aber manchmal hat man den Eindruck die seitlichen Luftauslässe erzeugen so viel Unterdruck, dass auch der aufsteigende Dampf seitlich weggeleitet wird. Das kann aber natürlich auch mit unserer etwas niedrigen Deckenhöhe zusammenhängen. Gerade deshalb wäre es uns auch lieber das Deckenmodul manuell und nicht über die Fernbedienung bedienen zu können, aber das gibt's leider nicht.

Für die kleinen Macken der Einbaugeräte kann das Küchenstudio natürlich nichts. Außerdem hatten wir immer den Eindruck auf offene Ohren zu stoßen und auch von Herrn Lang nach besten Möglichkeiten unterstützt zu werden. Von daher können wir die Küchenlounge mit bestem Gewissen nur weiterempfehlen.

Fazit:
Küchenmöbel - Planung, Einbau und Qualität --> perfekt
Einbaugeräte - tun ihren Dienst

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein