"Traurig"

facebook_profilbild_kuechen_rochol-3 Bewertung von Ralph Ott, erstellt am 05.01.2016
Alle Bewertungen von Küchen Rochol GmbH (Bochum)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
September 2015
Positiv:
Montageteam
Negativ:
alles andere... Termine, Zusagen, Kompetenz

14 von 19 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Leider können wir außer dem Team welches unsere Küche aufgebaut hat, nichts aber auch wirklich gar nichts Gutes berichten:

-es wurde uns zugesagt, dass die Keramik Arbeitsplatten am Stück geliefert werden, nach einem persönlichen Besuch vor Ort, leider nein!
-der Verkäufer war dann aber nach Auftragsvergabe nicht mehr dort beschäftigt…
-nach ca. 11 Wochen Lieferzeit wurde am Liefertag festgestellt, dass es die uns verkaufte Dunstabzugshaube nicht mehr gibt
damit mussten wir nochmals 8 Wochen warten ohne eine fertige Küche…
wir hatten wegen Reklamationen und fehlenden Artikeln insgesamt 8 Termine und von der Auftragsvergabe bis zur endgültigen Fertigstellung
vergingen gut 5 Monate.
Man merkt leider sehr deutlich, dass die Firma sich sicher ist, keine zweite Küche in kurzer Zeit an den Kunden verkaufen zu können.
Unser Fazit: Nie wieder dort! Eigentlich schade. Wir haben dies auch dem Inhaber selbst am Telefon so mitgeteilt.

Kommentar des Unternehmens

Sehr geehrter Herr Ott,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir können Ihren Unmut bei einigen Punkten gut verstehen und möchten uns kurz dazu äußern. Leider konnte die Keramik-Platte im Format 3,66 x 0,63m aufgrund der Gegebenheiten vor Ort (Wohnung im 2. OG und zu enges Treppenhaus) nicht an einem Stück geliefert werden.
Die Produktion der von Ihnen bestellten Dunstabzugshaube wurde leider genau in Ihrem Bestellzeitraum aufgrund von Qualitätsmängeln eingestellt. Da Sie eine alternative Haube ausgeschlossen haben, waren wir so an die Lieferzeiten des Herstellers gebunden. Leider hat der Lieferant dann auch noch die Produktion des Nachfolgers mehrfach wegen Qualitätsproblemen verschoben, so dass es leider zu der angegebenen Verzögerung kam. Da dies für Sie natürlich mit sehr viel Ärger verbunden war, haben wir die Preiserhöhung des Modellnachfolgers von fast 1.000 Euro komplett übernommen.
Zu den acht Terminen möchten wir zumindest noch kurz erwähnen, dass für die Montage Ihrer großen Küche von vornherein fünf Termine veranschlagt waren. Die drei nachträglichen Termine für die Nachlieferung und Ausbesserung sind selbstverständlich ärgerlich und dafür möchten wir uns entschuldigen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein