"Weiterzuempfehlen!"

kuechen_team-2
Bewertung von Frank W. aus Hamburg, erstellt am 07.04.2020
Alle Bewertungen von Küchen-Team Norderstedt - Bolzmann (Norderstedt)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
August 2018

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht / Kommentar

Ich bin durch diese Seite auf dieses Küchenstudio aufmerksam geworden. Daneben haben wir noch mit anderen der hier durchgängig gut bewerteten Studios gesprochen. In allen Beratungsgesprächen hat sich diese Einschätzung bestätigt, so dass ich am Ende vor einem echten Auswahlproblem stand. Es waren Marginalien, die zum Zuschlag für Herrn Bolzmann führten. Es bleibt zu erwähnen, dass ich einen Versuch bei einer großen Kette unternommen hatte; es war verschenkte Zeit, da der Preis nicht besser war als bei den kleinen Studios, die Beratungsqualität aber sehr viel schlechter war. Erstes Zwischenergebnis: Der Blick auf diese Seite hat sich sehr gelohnt und kann jedem Küchenkäufer nur wärmstens empfohlen werden.
Erworben habe ich eine Küche für einen Neubau. Die Küche ist relativ klein und offen an den Wohnbereich angeschlossen. Da ich wirklich nicht gerne koche, standen (neben einigen kleineren Punkten) die wesentlichen Anforderungen fest: gut anzusehende und langlebige Möbel sowie solide und eher einfache Geräte bei einem Preis im einstelligen Tausender-Bereich. (In Bezug auf den Preis ist neben diesen Angaben zu berücksichtigen, dass ich keine Eckschränke benötige und auch in Sachen Arbeitsplatte / Rückwand eher günstigere Lösungen gewählt habe.)
Ein mittlerweile nicht mehr bei Herrn Bolzmann tätiger Berater schlug mir eine Poggenpohl-Küche vor, die sicher ihren Reiz hat, aber nach längerem Überlegen nicht optimal zu meinen Vorstellungen passte. Herr J. Bolzmann war bereit, noch einmal komplett umzuplanen. Die hieraus erwachsene Poggenpohl-Küche passte schon ganz gut und blieb auch preislich im Rahmen. Ganz am Ende stellten wir fest, dass diese Lösung optisch nicht optimal war. Daher wurde das Ganze noch einmal auf Häcker Systemat umgeplant, was den Preis dann noch einmal (angemessen) erhöhte.
Die Geräte stammen von Blaupunkt bzw. Siemens. Hierbei handelt es sich um Kühl-/Gefrierkombination, Induktionskochfeld, Herd, Mikrowelle, Dunstabzug und Geschirrspüler.
Gespannt war ich auf den Aufbau, der von einem Subunternehmen durchgeführt wurde. Hier gibt es nichts zu beanstanden. Auch Herr Bolzmann schaute einmal vorbei, um ggf. Probleme angehen zu können.
Insgesamt bin ich zufrieden und kann Herrn Bolzmann weiterempfehlen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein

Bewertung im Detail

Küchenstudio und Beratung

Ausstellung
Beratung
Planungslösung
Preis-/Leistungsverhältnis
Sortimentsumfang
Wohlfühlfaktor

Kaufabwicklung

Termintreue
Lieferung
Montage
Reklamationsabwicklung

Küchenmöbel

von Häcker Küchen

Qualitätseindruck insgesamt
Beschläge:
keine Angabe
Stabilität:
keine Angabe
Fronten:
keine Angabe
Materialvielfalt:
keine Angabe
Planungsmöglichkeiten:
keine Angabe
Nachlieferung und Reklamation:
keine Angabe