"Von Erstkontakt über Planung bis Einbau - alles perfekt aus einer Hand"

stahl_logo Bewertung von R.W. Nbg. Gostenhof aus Nürnberg, erstellt am 05.05.2013
Alle Bewertungen von Küchen und Mehr (Lauf)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
April 2013
Positiv:
Angebotserstellung per Mail, Preis und Qualität, Planung mit viel Detailwissen und Erfahrung!
Negativ:
-
Kaufpreis:
5000 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

3 von 3 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Erstkontakt:
Durch Suche bei kuechen-atlas.de haben wir auch das Kuechen und mehr gefunden. Da wir bereits in 2 Küchenstudios waren und die Lösungen nicht unseren Vorstellungen entsprachen, wurde per Mail ein Grundriss des Raumes und ein paar Bilder zugeschickt mit der Bitte um Erstellung einer Planung und eines Angebotes.
Bereits am nächsten Vormittag kam die Rückantwort, dass Mittag ein Angebot zugehen wird - das wurde auf die Minute eingehalten.
Großes Lob hierfür! Anderes Studios antworten gern auf Mails gar nicht oder trotz pers. Planungstermin werden keinerlei Unterlagen mitgegeben - anders bei Hr. Stahl, wo die Rückmeldung Angebot und Bilder im Detail enthielt.
Auf dieser Basis waren wir 2 Tage später pers. im Studio vor Ort um die Planung zu verfeinern.

Zur Ausstellung:
Klein, aber fein... Sicherlich keine Vielfalt wie es große Möbelhäuser bieten, aber Farb- und Materialmuster und Kataloge waren komplett vorhanden.
Zudem positiv: nur wenige Gehminuten von der S-Bahn entfernt, also von Nbg. Hauptbahnhof in ca. 15min. zu erreichen.

Zur Beratung:
Hr. Stahl konnte alle Details erklären und begründen, ging ebenso auf alle Wünsche und Gedanken ein und war damit eine sehr große Hilfe bei der Entscheidung - gute Ideen wurden übernommen, weniger gute nach Darstellung der Nachteile verworfen. So entstand eine Planung, die individuell war und keine Lösung von der Stange (Arbeitshöhe, Schrankdetails etc.).
Auch Bestand die Möglichkeit Einzelteile, die Hr. Stahl nicht im Sortiment hatte, selbst zu beschaffen.

Zur Küche:
Nobilia-Küche mit 2 kleinen Zeilen, Geräte durchgehend von Junker, nahezu alle Schränke mit Auszug.

Aufbau:
Wurde wie versprochen pünktlich und termingerecht durchgeführt. Küche war am Abend komplett fertig zur Nutzung. Offen war lediglich lediglich der Einbau des integrierten Müllsystems, welches Hr. Stahl pers. am übernächsten Abend millimetergenau montierte.
Geräte wurden im Anschluß ebenfalls kurz erklärt.

Fazit:
Runde Sache von Anfang bis Ende, insbesondere da Hr. Stahl alles aus einer Hand bietet und sich um alles kümmert. Preislich sehr konkurrenzfähig und hohe Flexibilität bei 100% Termintreue - wer dies sucht, wird hier sicher fündig!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein