"Kein zeitgemäßes Küchenstudio in Handling und Abwicklung"

pohl-8 Bewertung von Mace1603 aus Jülich, erstellt am 05.01.2017
Alle Bewertungen von Küchen Pohl GmbH (Bielefeld)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Oktober 2016
Positiv:
Freundlich
Negativ:
Chaotisch, Unzuverlässig, Unpünktlich
Kaufpreis:
15000 €

6 von 7 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Hallo zusammen,

bevor ich meine Siematic Küche gekauft habe, habe auch ich mich im Internet informiert und die Bewertungen alle über dieses Küchenstudio aufmerkam gelesen. Ich bin sogar trotz größerer Distanz vor Ort gewesen um mich persönlich vom Küchenstudio zu überzeugen. Mein erster Eindruck vom Studio war positiv und auch menschlich konnte ich nichts negatives feststellen, daher habe ich mich für einen Küchenkauf entschieden. Über die Beratung durch Herrn Pohl und auch seine Tochter kann ich nichts negatives sagen. Es sei jedoch erwähnt, dass meines Erachtens die Fa. Pohl aufgrund der doch eher ländlcihen Lage des Küchenstudios neue Absatzwege mit dem Internet gesucht und auch gefunden hat was zu einer kompletten Auslastung des Unternehmens und dadurch zu unzufriedenen Kunden führt. Leider ist es so, dass Herr Pohl ( Erfahrung ohne Ende, Zeichnungen auf Millimeterpapier erste Klasse ) einfach nicht mehr in die Welt des heutigen Küchenverkaufs passt. 3-D Animationen/Zeichnungen oder auch einfach PDF Angebote muss seine Tochter (sehr nett) erstellen. Diese muss dadurch gefühlt, alles machen und findet meiner Einschätzung nach keine Zeit Kundenaufträge vernünftig zu Ende zu bearbeiten. Dadurch fallen viele Dinge "hinten runter" was zur Verärgerung, Lieferverzug etc. führt. Daher lässt sich Fr. Janina Pohl auf Grund des ganzen Stresses und der bekannten Probleme bei einzelnen Kunden auch gerne mal verleugnen, was ich in den vorhergegangenen Rezensionen bereits gelesen hatte. Am Anfang akzeptiert man dieses Geschäftsgebahren noch und zeigt Verständnis für die Auslastung, doch wenn nach zig Wochen die zugesicherten Fehlteile immer noch nicht da sind und die Küche im Eigenheim immer noch unvollständig ist, bleibt man auch selber nicht mehr so gelassen, gerade im Hinblick auf die vielen negativen Rezensionen.

Fazit: Sind Sie auf der Suche nach einer günstigen Musterküche und haben keine Probleme damit fehlenden Teilen, Liefertermin, Liefertermin Einhaltung etc. ständig hinterherzu telefonieren dann sind sie dort richtig.

Sollten Sie jedoch Ihre Traumküche ohne viele Probleme erstehen wollen dann tun Sie es sich nicht an.
Bei einer Investition einer Siematic Küche sollte man den Luxus dieser Küchen auch im Service und der Zuverlässigkeit des Händlers finden, das findet man hier leider nicht.

Es tut mir persönlich leid, dass ich hier nichts wirklich positiveres Schreiben kann, da ich Vater und Tochter menschlich sehr nett fand/finde.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein