"Trotz Corona - Perfekte Küchenlieferung"

pohl-8 Bewertung von Friederike Wahlenberg aus Bodensee, erstellt am 04.09.2020
Alle Bewertungen von Küchen Pohl GmbH (Bielefeld)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Mai 2020
Positiv:
Super Planung, perfekter Aufbau, freundliche Menschen
Negativ:
-
Kaufpreis:
20000,00 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

1 von 1 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Per Zufall haben wir das Küchenhaus Pohl im Internet entdeckt. Die Planung war die perfekte Mischung aus kreativ und pragmatisch. Frau Pohl hat ein utes Gespür für die Designlinie und ist doch gleichzeitig sehr pragmatisch und machte super Vorschläge für die täglichen Küchenabläufe. Perfekt für uns, weil wir soviele Details gar nicht bedachte hatten. Sie ist eben ein Profi. Klasse.

Die Planung der Küche erfolgte über Fotos und Email. Perfekt für uns, weil wir berufstätig und viel unterwegs sind. Wir sind nur einmal - aus eigener Sicherheit - zum Küchenstudio gefahren, weil wir ja a) Das Studio gar nicht kannten b) eine SieMatic Küche planen liessen die nicht mal eben 1 TEUR kostet und c) bei aller Digitalisierung und Telefonie einfach Nr. sicher gehen wollten. Und ehrlich gesagt, weil ich es mir vor Ort angucken wollte. Dass ein "kleines Studio" perfekt digitalisiert arbeitet. Das wollte ich selbst sehen.

Das Aufmaß der Küche organisierte Firma Pohl über 800 km Entferung. Auch das perfekt, weil wir vor Ort niemanden kannten, weil der Umzug noch erfolgte. Was besonders interessant war, weil zwei andere SieMatic Anbieter schlugen vor a) unter 20 TEUR lohnt sich für uns eine Planung nicht zu machen und b) wir reisen hin, machen das Aufmaß, Kostenpunkt 2 TEUR. Nö, das wollten wir nicht. Erst Firma Pohl informierte uns, dass es einen bundesweiten Aufmaßservice gibt.

Und dann kam Corona. Natürlich verzögerte sich der Einbau um 6 Wochen. Aber "Hallo" - Deutschland stand still und steht es in einigen Bereichen heute noch. Dafür konnte das Küchenstudio nichts. Wir behalfen uns mit einer Kochplatte. Das ging auch. Auch wenn Geschirrspüler und Dunstabzug nicht pünktlich geliefert werden konnten vom Hersteller, kamen sie die 700 km und bauten die Küche schon mal auf. Weitere 3 Monate später kamen dann Geschirrspüler und Dunstabzug. Aber so ist das in Corona Zeiten. Und dass man bei 700km auch mal eine Tour zusammenlegen muss mit anderen Kunden, ist auch klar.
Dass wir deswegen 1-2mal hinterher telefonieren mussten, war irgendwann nervig, aber heute rückblickend kann ich sagen: Die nächste Küche - da würde ich dann nicht anrufen, weil ich weiß, Küchenstudio Pohl kommt und baut 1a auf.

Reklamation: Der Aufmaßservice hatte ein Maß falsch berechnet und eine Arbeitsplatte war zu kurz. FA Pohl regelte das unkompliziert für uns.

Apropos Aufbau der Küche.
Handwerklicher Künstler. Hört sich jetzt bescheuert an, aber damit ist gemeint: Die Küchenaufsteller von Pohl sind echte Handwerker und machmal sogar Künstler. Es wird alles perfekt angepasst. Und bei Wünschen, nachgedacht, wie es gehen kann. So bekamen wir als Blende zB ein kleines Geschirrhandtuchfach angefertigt vor Ort. Kein Scherz. Aus einer Blende, Schrauben, Bügeleisen etc. "zimmerte" der Pohl Mitarbeiter einen Schrank. Klasse. Einfach nur Klasse. Danke Herr Zadek. Sie sind toll. Ganz klasse Arbeit vor Ort.


Kurzum: Unser Küche ist wunderschön und es war das schönste "Präsent-Digitale Kauferlebnis und es zeigt, dass mit richtiger Digitialisierungsstrategie und wenn man zukunftsorientiert als Unternehmen aufgestellt ist, auch in Corona Zeiten als auch in schwierigem Umfeld, dass Kunden viel online kaufen, in einem solchen Segment super Anbieter findet. Küchen Pohl zu finden war wirklich ein Glücksgriff.

Wer das jetzt hier liesst denkt: Die Bewertung ist gekauft, weil sie so positiv ist? Nein. Definitiv nicht. Uns gibt es tatsächlich und wir haben von Hamburg aus einen Umzug an den Bodensee dieses Jahr gehabt.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein