"Versagen auf der ganzen Linie"

pohl-8 Bewertung von Wilibald aus Leopoldshöhe (Nähe Bielefeld), erstellt am 25.10.2023
Alle Bewertungen von Küchen Pohl GmbH (Bielefeld)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
November 2022
Positiv:
die Farbauswahl
Negativ:
siehe oben
Kaufpreis:
12000,00 €

Erfahrungsbericht / Kommentar

im Sommer 2022 haben wir bei küchen-Pohl in Bielefeld-Jöllenbeck eine Nolte-Küche gekauft. Der Einbau verzögerte sich wegen eines Messfehlers von Küchen-Pohl um mehr als einen Monat.
In einem Eckschrank sind zwei Schwenkböden ausgefallen wegen schlechter Verklebung von Nolte.
Ein Umluft-Dunstabzugshaube produzierte nur Umluft, bis wir darauf kamen, dass der Aktivkohlefilter fehlt.
Die Küche macht insgesamt keinen soliden Eindruck.

Kommentar des Unternehmens

Hallo Herr Asemissen,

ich wollte doch einmal die Zeit nutzen und einen kleinen Kommentar abgeben.

Zum einen finde ich es schön, dass Sie nun auch etwas sagen / schreiben durften, obwohl Sie ja mit der Küche lt. Ihrer Frau nichts zu tun haben.

Ich finde es bemerkenswert, wie man so eine negative Bewertung schreiben kann, obwohl es nur ein paar Kleinigkeiten waren.

Die Montage musste damals abgebrochen werden, da Ihre Wände nicht für Befestigung von Oberschränken geeignet waren.

Das ein Monteur sich mal vermisst und bei unterschiedlichen Fensterbrüstungen einen Fehler macht kann halt passieren.

Wir hatten die entsprechende Arbeitsplatte dann sofort neu bestellt und dann auch geliefert.

Die Beanstandung von dem Eckschrank hat Nolte auch direkt akzeptiert und wir haben 2 neue Drehböden geliefert.

Das Umluftset für das Kochfeld war damals seitens Miele nicht lieferbar und wurde vergessen von Miele nachzuliefern. Auch das haben wir nachgeliefert und montiert.

Jede Beanstandung haben wir also an die jeweiligen Hersteller weitergegeben und dann auch erledigt.

Dies war ja bereits die 2. Küche, die Sie bei uns gekauft haben. Sie waren nach Abschluß der Montage auch zufrieden.. Nur mit der weißen strukturierten Arbeitsplatte waren Sie am hadern und ich habe Ihnen dann sogar ( kostenlos ) noch ein Pflegeset besorgt.

Wenn so etwas als Versagen betitelt wird, dann tut es mir echt leid.

Ebenso den Eindruck zu erwecken, dass die Beratung im Vorfeld, die Geräte und das Preis/Leistungsverhältnis schlecht waren kann man ja nun gar nicht glauben.

Aus Mitleid haben Sie bestimmt nicht gekauft, sondern weil ich auf all Ihre Wünsche und unzähligen Änderungen und Preisvorstellungen eingegangen bin.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffe, dass Sie und vor allem Ihre Frau auch einmal das eigene Auftreten und Verhalten gegenüber anderen reflektieren.

In diesem Sinne

J.Pohl

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein