"Kompetentes, freundliches, hilfsbereites Personal in allen Gewerken, die eine moderne Küche benötigt"

philosphie_069-2 Bewertung von KMFLENSBURG aus Flensburg, erstellt am 09.12.2015
Alle Bewertungen von Küchenhaus Maus (Kiel)

Gesamtdurchschnitt:
Positiv:
Innovativ,kompetent,sehr kundenfreundlich,flexibel
Negativ:
nichts

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben eine Küche mit allem Drum und Dran von Zeyko gekauft. Diese wurde von Herrn Simon Maus mit für uns ganz neuen Ideen entworfen, gezeichnet und im Detail mehrfach besprochen. Sämtliche Elektrogeräte wurden vor Ort in Augenschein genommen und auf unser tägliches Leben abgestimmt und nicht per Katalog. Der Einbau gestaltete sich problemlos. Alles passte haargenau. Wir hatten zu keiner Zeit das Gefühl, dass ein gutes Miteinander und ein passgenauer Einbau vom Preis unserer Küche abhing.

Nach ein paar Jahren nach Hausverkauf und Neubau wurde dann wieder ein Küche benötigt. Dieses Mal entschieden wir uns für einen Anbieter in Flensburg, denn bei einem Neubau rechnet man mit jedem Euro.

Die neue Küche von Schüller ist sehr schön, doch die handwerkliche Leistung beim Einbau lässt viele Wünsche offen. Passgenauigkeit der Leisten, Fehlversuche beim Bohren, zu kurze und falsche Schrauben, schiefe Ausschnitte für die Luftgitter Kühl/Gefrierschrank und Spülmaschine, fehlende Furniere. Elektrogeräte wurden per Katalog ausgesucht. Dies hatte zur Folge, dass der Backofen eine Funktionalität aufwies, die in keiner Weise von uns gewünscht wurde.

Trotz mehrfachen Briefwechsel mit der Unternehmerin, des Herstellers und Kontakt mit der Verbraucherzentrale wurde der Backofen nicht zurückgenommen. Ein Ärgernis, was die Freude über die neue Küche erheblich beeinträchtigte. Das Angebot des Küchenhauses, das Elektrogerät über eBay für "kleines Geld" zu verkaufen, kam für uns nicht infrage. Mit diesem Angebot konnte man sich nur von einem Neukauf in diesem Geschäft distanzieren.

Ja und dann. Schnell wurde Kontakt mit Küchen-Maus aufgenommen. Wir erklärten die für uns nicht akzeptierte Funktion des Herdes und Herr Simon Maus hat dann alles nach unseren Wünschen in kurzer Zeit geregelt.

Im Nachhinein können wir sagen, dass es sich in keinster Weise gelohnt hat, den Küchenanbieter zu wechseln. Mit Sicherheit hätten wir von Küchen-Maus auch ein gutes für uns bezahlbares Angebot für eine neue Küche erhalten und das alles ohne irgendwelchen Ärger.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein

Bewertung im Detail

Küchenstudio und Beratung

Ausstellung
Beratung
Planungslösung
Preis-/Leistungsverhältnis
Sortimentsumfang
Wohlfühlfaktor

Kaufabwicklung

Termintreue
Lieferung
Montage
Reklamationsabwicklung

Küchenmöbel

von Zeyko Küchen

Qualitätseindruck insgesamt:
keine Angabe
Beschläge
Stabilität
Fronten
Materialvielfalt:
keine Angabe
Planungsmöglichkeiten:
keine Angabe
Nachlieferung und Reklamation:
keine Angabe