"Schlechte Beratung, schlechte Kommunikation mit dem Kunden und intern, mieser Service"

kuechenland_2 Bewertung von Andreas Müller aus München, erstellt am 17.01.2016
Alle Bewertungen von KüchenLand Vertriebs GmbH (Neufinsing)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Februar 2015
Positiv:
Wenig
Negativ:
Schlechte Planung, schlechter Service
Kaufpreis:
12000 €

1 von 2 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Meine Erfahrungen mit der Firma küchenland, München, Rosenheimstr. sind leider komplett unterirdisch.
Die Küche wurde im Dezember 2014 geplant, von mir (dummerweise) im Januar 2015 komplett bezahlt, im Februar fehlerhaft und nur teilweise geliefert - und die Fertigstellung zog sich hin bis November 2015. Dazwischen lag viel Nervenkrieg, immer wieder fehlerhafte Lieferungen, Terminverschiebungen oder -absagen, Monteure, die zwar kamen aber weder das richtige Material dabei hatten noch eine Ahnung hatten, was sie eigentlich tun sollten etc. Als Selbstständiger musste ich mir jedesmal (insgesamt 7 mal!) frei nehmen für die Montage - bei dem Thema "Verdienstausfall" beißt man beim Geschäftsführer Herrn Orthmeier leider auf Granit.Herr Orthmeier ist sicher ein sehr guter Verkäufer - wenn man als Kunde in seinen Redestrom tatsächlich mal einen Halbsatz einwerfen kann, wird dieser sofort in den weiteren Redefluss eingebaut und so verfälscht, dass man bald seine eigene Meinung nicht mehr erkennt.
Resultat ist jedenfalls, dass ich erst nach 10 Monaten eine funktionsfähige Küche hatte, in der leider der in Brusthöhe bestellte Backofen auf Augenhöhe installiert wurde (um ernsthafte Verbrennungen zu vermeiden muss ich nun jedes Mal auf einen Schemel steigen, wenn ich am Backofen hantiere) und auch sonst gibt es die ein oder andere vermeidbare Fehlplanung ...... und das Ganze für den Preis eines neuen Mittelklasse-Wagens.
Ich würde nie wieder in diesem Laden einkaufen .... auch wenn "meine" Küchenplanerin inzwischen nicht mehr für das Unternehmen arbeitet - das Krisenmanagement und die Kundenbetreuung waren erbärmlich und von solchen Pannen durchzogen, wie sie nicht mehr zu tolerieren sind (z.B. wurden Unterbau-Lampen, die ich extra bestellt hatte zwar im Februar geliefert und installiert - der entsprechende Akku und der Schalter zum Bedienen der Lampen kam im OKTOBER!! Und das ist nur ein Beispiel von vielen!)

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein