"Gutes und Schlechtes"

Bewertung von calamares aus Erftstadt, erstellt am 31.10.2021
Alle Bewertungen von Wisskirchen (Erftstadt)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
März 2021
Positiv:
gute Küche
Negativ:
viele Montagefehler
Kaufpreis:
10000,00 €

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben im September 2020 eine komplette Küche dort geplant und bestellt, die Montage war für März 2021 geplant (6 Monate Wartezeit). Die Küche wurde innerhalb von ca. 7 Stunden montiert. Leider wurde die vereinbarte Höhe der Arbeitsplatten nicht eingehalten, ein Oberschrank wurde so geplant und montiert, dass die Tür nicht aufging, ein Griffe wurde waagerecht statt senkrecht (wie bei allen anderen Oberschränken) montiert. Mehrfache Telefonate mit dem Küchenplaner zur Reklamation und anschließend schriftliche Reklamationen blieben 3 Monate ohne Reaktion der Firma. Erst der Anruf beim Inhaber mit Androhung einer juristischen Klärung des Problems setzte diesen und den Küchenplaner in Bewegung zu einem Ortstermin. Danach kam es zur Einigung, dass ein Oberschrank in einer Größe eingbaut wird, dass die Tür zu öffnen ist und die Tür mit Griff mit falscher Ausrichtung gegen eine neue Front mit passendem Griff auf Kosten der Firma ausgetauscht wurden. Im Gegenzug habe ich auf die Korrektur der Arbeitsplattenhöhe verzichte, weil dabei alle Oberschränke hätten höher montiert werden müssen. Dazu hätte ich die Wände neu tapezieren und anstreichen müssen. Vom Kauf bis zur Fertigstellung hat die Firma Wisskirchen 10 Monate gebraucht. Die Küche (nobilia) ist gut, der Umgang mit Reklamationen hat mich gestört.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein

Weitere bewertete Küchenhändler in der Umgebung

Bewertung im Detail

Küchenstudio und Beratung

Ausstellung
Beratung
Planungslösung
Preis-/Leistungsverhältnis
Sortimentsumfang
Wohlfühlfaktor

Kaufabwicklung

Termintreue
Lieferung
Montage
Reklamationsabwicklung

Küchenmöbel

Qualitätseindruck insgesamt
Beschläge
Stabilität
Fronten
Materialvielfalt
Planungsmöglichkeiten
Nachlieferung und Reklamation

Geräte (mit Küche geliefert)

von NEFF

Herd/Backofen
Kochfeld:
keine Angabe
Spülmaschine:
keine Angabe
Kühlgerät:
keine Angabe
Dunstabzugshaube:
keine Angabe