"Katastrophe von Anfang bis Ende"

Bewertung von EPL53 aus Duisburg, erstellt am 09.02.2021
Alle Bewertungen von MEDA Küchenfachmarkt GmbH & Co. KG (Ratingen)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Juli 2018
Positiv:
Nichts
Negativ:
Nur auf Profit aus
Kaufpreis:
17900,00 €

17 von 20 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Katastrophe von Anfang bis Ende.

Auch wir kauften in Oberhausen bei Meda Küchen, im wert von 17.900€ ,eine Küche die sich dann als „ Küche in einer mittelwertigen Konsumqualität“ heraus stellte. Dazu später mehr.

Der Aufbau dauerte 2 Tage wobei schon am 2 Tag kein großes Bemühen zu erkennen war.
Das Smartphone war wichtiger man wollte ja auf dem Laufenden sein betr. Whatts App bzw.
Facebook worüber später nett unterhalten wurde.

Es stellte sich nach dem Aufbau, also am 2 Tag heraus dass eine Blende falsch war. Ich bezahle den Monteuren den Restbetrag. Ich wurde wohl darauf hingewiesen einen kleinen Teilbetrag zurück zuhalten.
Dieses tat ich nicht ,ich dachte Meda Küchen….

Bei den Terminen vom Kundendienst wurde ich noch auf folgende Fehler aufmerksam gemacht, die Kühlschranktür ist gebogen,
die Mikrowelle sitzt locker in der Einbaunische, der Apothekerschrank wackelt, die Griffe an den Schränken schließen nicht wie geplant mit der Arbeitsplatte ab. Eigentlich dürfte er das
nicht, dieses sein Ihm verboten es droht Kündigung.Man darf den Kunden nicht auf weitere Fehler aufmerksam machen.

Als nach einem Jahr und 5 Kundendienstterminen, Monteure brachten die falschen Ersatzteile mit oder gar nichts. Ein Ersatzteil bekamen wir per Paket mit der bitte es doch „ selbst einzubauen „!!

Anrufe bei Meda Küchen, oder in der Filiale in Oberhausen, blieben erfolglos. In der Zentrale weiß die linke Hand nicht was die rechte macht. Immer wieder neue Ansprechpartner. Das ist der Wahnsinn.

Darauf beauftragte ich einen Rechtsanwalt, nach erfolgloser Korrespondenz betr. Preisminderung mit Meda Küchen wurde dann vom Amtsgericht Oberhausen in einem Beweissicherungsverfahren ein vereidigten Sachverständiger beauftragt.

Mit dem Ergebnis dass KEINE Mängel vorhanden sein, es handelt sich ja wie oben erwähnt
um eine mittelwertige Konsumqualität.
Die WISO Sendung die immer montags im ZDF läuft kam für uns zu spät, dort wurden Küchenstudios getestet mit dem Ergebnis man solle besser einen kleinen örtlichen Händler aufsuchen,günstigere Preise
und einen viel bessern Kundendienst.

Diese empfehle ich jeden der plant eine neue Küchen zu kaufen. Ich würde es tun.

Zum Schluss, alles was hier geschrieben steht kann mit Schriftverkehr und E-Mails belegt werden

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein