"Einfach einzigartig!"

Bewertung von CHinske aus Neuried, erstellt am 26.12.2014
Alle Bewertungen von Hans Pechmann (Neuried / München)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Dezember 2014
Positiv:
freundlich, kompetent, extrem professionell
Negativ:
---
Kaufpreis:
10000 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

4 von 5 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben nun bereits drei Küchenkäufe und -einbauten hinter uns in verschiedenen Wohnungen/Häusern mit Küchen von Ikea, Höffner, etc. Unsere bisherigen Erfahrungen waren eigentlich immer, dass die Planung noch funktionierte, Lieferung und Montage aber jedesmal in einer halben Katastrophe endete (über Monate kein Kochen oder kein Kühlschrank, Arbeitsplatte falsch gesägt, die falschen (und ins Besondere inkompatiblen) Elektrogeräte bestellt, gröbere Fehler bei der Montage, schlechte Abstimmung der Handwerker aufeinander, etc. Bislang dachten wir, dass das "normal" ist und da wir drei Kleinkinder haben, graute uns bereits vor dem Projekt neue Küche.

Wir begannen im August mit der Angebotssuche und durch einen Zufall landeten wir bei Pechmann's Küchenstudio. Zufall deshalb, weil es ein wenig "versteckt" ist und wir nur den parkenden LKW mit Aufdruck gesehen haben. Wir haben die Nummer angerufen und wurden direkt hereingebeten. Die wirklich schöne Ausstellung hat uns sehr beeindruckt. Herr Pechmann ist wirklich überaus sympathisch und wirklich sehr versiert (im Gegensatz zu vielen anderen Küchenverkäufern, die wir in der Vergangenheit erleben mussten). Er ist ehrlich und man merkt, dass er gelernter Designer ist. Wegen Umstellung des Computersystems gab es nämlich von ihm eine 3d-Planung mit der Hand, maßstabsgerecht, und wunderschön! Ins Besondere war es die erste Planung, die uns wirklich gefallen hat, obwohl wir nur ein paar wenige Eckdaten (Budget, grobe Aufteilung, Kinderfreundlichkeit, Haltbarkeit) gegeben hatten.

Was uns noch mehr überraschte, Herr Pechmann hat mit uns einen Termin zur Besichtigung der Örtlichkeit ausgemacht (das hatte bislang noch nie einer der Küchenverkäufer) und vor Ort haben wir noch ein paar Dinge budget- und designgerecht angepasst (insgesamt zwei Mal vor Bestellung besichtigt). Sein Angebot war im Endeffekt nicht teurer als das der großen Studios (im konkreten Fall Küchen Marquardt und Höffner), aber deutlich besser. Er hat uns ins Besondere sehr ehrlich und professionell bei der Auswahl der Elektrogeräte beraten (schlussendlich sind wir bei Siemens gelandet).

Aus privaten Gründen sollte die Küche Anfang/Mitte Dezember eingebaut werden. Für Rückfragen war Herr Pechmann rund um die Uhr erreichbar (auch an Sonn- und Feiertagen). Er hat die Küche aber bereits für November bestellt und bei sich eingelagert, um zu überprüfen, dass auch jedes Teil vorhanden ist und den bestellten Komponenten entspricht (ohne dass wir ihm von unseren früheren Erfahrungen erzählt hätten). Als der Elektriker kurz vorher abgesprungen ist, hatte er innerhalb von 24h einen neuen besorgt (und das so kurz vor Weihnachten!!!!), so dass wir zum ersten Mal erleben durften, dass eine Küche von Planung bis zur Montage vollkommen problemlos und perfekt verlaufen kann. Die abschließende Rechnung war trotz z.T. aufwendiger Anpassungsleistungen preislich gleich geblieben!

Auch nach dem Kauf ist Herr Pechmann für Rückfragen jederzeit erreichbar (bzgl der Behandlung von Reklamation und Beschwerden können wir leider keine Auskunft geben, da es nichts, aber auch wirklich gar nichts zu bemängeln gab, obwohl wir sehr genau und penibel sind).

Wir und unsere Kinder lieben die neue Küche und sind der Firma Pechmann unendlich dankbar für ein völlig neues Erlebnis der Küchenplanung und können das Küchenstudio Pechmann wirklich jedem weiterempfehlen, der ein optimales Preis-Leistungsverhältnis sucht!!!!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein