"Eindeutige Empfehlung!!!!"

vetterhoeffer
Bewertung von Petra Gassauer aus Karlsruhe, erstellt am 30.06.2020
Alle Bewertungen von Küchenparadies Vetterhöffer (Steinfeld)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Mai 2020
Positiv:
Witzige Ideen zur Auflockerung, gute Beratung
Negativ:
Nichts
Kaufpreis:
35000,00 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

1 von 1 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wer eine hervorragende Beratung, einen top Service, Qualität und Zuverlässigkeit einem zähen Ringen um die Senkung der Kosten von einem Mondpreis auf Normalpreis, um sich über das Gesparte zu freuen aber über den Rest zu ärgern, vorzieht, ist hier genau richtig.

Wir haben eine große Küche, die es komplett neu auszustatten galt, d.h. der Grundriss war vorgegeben, unsere Möglichkeiten anders als bei einem Neubau eingeschränkt. Nachdem wir in etlichen Küchenstudios und Möbelhäusern waren und auch schon ein Angebot hatten, wurde uns das Küchenparadies Vetterhöffer empfohlen, das eigentlich so gar nicht in unserem Radius lag.
Aus einem kurzen, das schauen wir uns mal an, wurde ein zweistündiger Aufenthalt in der kleinen aber feinen und alles bietenden Ausstellung des Familienunternehmens mit ausführlicher und kompetenter Beratung.
Die Familie war jederzeit - auch kurzfristig - offen für Änderungswünsche, brachte selbst Ideen ein und machte zu allem auch Alternativvorschläge.

Im Gegensatz zu den Aussagen mancher „Profis“, deren Wahrheitsgehalt selbst für mich als Laie mehr als fragwürdig erschien (und auch war), weiß Familie Vetterhöffer wovon sie redet.
Sinn für Design wird mit ganz praktischen Gedanken für eine sinnvolle Nutzung verbunden. Ausgefallenes wird mit Erforderlichem kombiniert und schafft so ein edles Design, das nicht nur zum Anschauen taugt.
Dass die Kosten schließlich über dem geplanten Budget lagen war zum einen unserer Küchengröße und zum anderen unseren Wünschen, die wir größtenteils nicht bereit waren herunterzuschrauben zuzuschreiben. Alleine die ausgesuchten Elektrogeräte, z.B. ein Induktionsfeld von Bora, hatten ihren Preis.

Da wir uns bezüglich der Preise schon informiert hatten und uns ein weiteres Angebot vorlag, stellten wir schnell fest, auch hier bekommt man nichts geschenkt, die genannten Preise sind aber im mittleren Preissegment und somit völlig im Rahmen. Großartig handeln geht nicht, ist aber - wie gesagt im Vergleich - auch nicht gerechtfertigt. Dafür gab es das eine oder andere Teil, auch später beim Aufbau, noch gratis dazu. Sonderwünsche von uns wurden in der hauseigenen Schreinerei gefertigt.

Vernetzt mit anderen Betrieben in der Umgebung wurde uns ein Steinmetz empfohlen, bei dem wir uns sogar die Granitplatte direkt aussuchen konnten.

Der Aufbau.
Trotz Corona erfolgte der Aufbau fast termingerecht, in der Zwischenzeit gab es regelmäßige Informationen über den derzeitigen Stand,
Die Mitarbeiter, alles Schreiner, sind ausgesprochen höflich, hilfsbereit und kompetent. Sie haben eine Lösung für jedes Problem, beraten geduldig und hinterlassen einen sauberen Arbeitsplatz.
Das Ganze wird von Familie Vetterhöffer begleitet, bei einem Problem, samstags per Mail gesendet, kommt schon sonntags ein Rückruf.

Kleinere Probleme gab es wie bei jedem größeren Projekt durchaus, diese wurden aber schnell und zuverlässig abgearbeitet bzw. man wird sogar darauf hingewiesen (z.B. ein Fehler in der Lackierung).

Kurz und gut, es ist fast schade, dass die Zusammenarbeit beendet ist, man fühlt sich fast als Familienmitglied. Ein dickes Lob an alle Beteiligten, es gab beim besten Willen nichts zu beanstanden.
Eine eindeutige und uneingeschränkte Empfehlung ohne wenn und aber.
Die Küche enthält nicht nur ausgefallene Elemente und sieht top aus, es macht auch Spaß darin zu arbeiten.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein

Bewertung im Detail

Küchenstudio und Beratung

Ausstellung
Beratung
Planungslösung
Preis-/Leistungsverhältnis
Sortimentsumfang
Wohlfühlfaktor

Kaufabwicklung

Termintreue
Lieferung
Montage
Reklamationsabwicklung

Küchenmöbel

Qualitätseindruck insgesamt
Beschläge
Stabilität
Fronten
Materialvielfalt
Planungsmöglichkeiten
Nachlieferung und Reklamation

Geräte (mit Küche geliefert)

Herd/Backofen (von NEFF)
Kochfeld (von BORA)
Spülmaschine (von Miele)
Kühlgerät (von Miele)
Dunstabzugshaube (von BORA)