"Neu gekauft für den Elektroschrott"

blaupunkt Bewertung von Micha123 aus Küche, erstellt am 22.03.2023
Alle Bewertungen von Blaupunkt Kücheneinbaugeräte

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
September 2021
Positiv:
Optik
Negativ:
Läuft aus

4 von 4 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Ich hoffe ich kann mit dieser Bewertung den einen oder anderen vom kauf abhalten.
Wir haben einen Kühlschrank, einen Kombidampfgarer (5C90S 8990) und einen Backofen (5B90S 8990) der Marke Blaupunkt in unserer neuen Häcker Küche erworben.
Die erste Woche war ich total begeistert.
Leider musste ich nach 2 Wochen während ich etwas im Dampfgarer hatte feststellen, dass dieser undicht ist und sich eine Wasserlache auf dem Boden gebildet hatte.
Küchenstudio und informiert. Dieser schickte den Kundendienst zu uns. Der Blaupunkt Kundenservice ist so stark unterbesetzt, dass wir sehr lange auf einen Termin warten mussten. (Ca. 6-7 Wochen). In der Zwischenzeit fiel uns auch eine Undichtigkeit am Backofen auf, wir wieder den Küchenbauer informiert, dieser dann den Kundendienst bzw. Hersteller.
Als der Kundendienst dann gekommen ist wusste er leider nur etwas über den Kombidampfgarer und nichts über den defekten Backofen. Er hat sich trotzdem beides angeschaut.
Konnte auf die schnelle keinen defekt feststellen. Die Geräte wurden getauscht und der Schrank auch (da dieser schon aufgequollen ist).
Nun ist der Dampfgarer dicht, aber der Backofen läuft wieder aus. Kundendienst wurde im Januar beauftragt und ist jetzt (Mitte März) vorbei gekommen um KEINEN defekt am Gerät feststellen zu können. Nun ist auch wieder der Schrank aufgequollen und muss getauscht werden.
Also Finger weg von dieser Marke. Geräte Schrott und Kundendienst des Herstellers miserabel.

Leider hatten wir auf die 5 Jahre Garantie vertraut („da kann es ja nicht schlecht sein“ hieß es zu uns).
Nur eine frage der Zeit bis der Kühlschrank auch ausläuft

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein