"Liefertermin wird nicht eingehalten! mangelhafter Kundenservice!!"
Bewertung von LaVie aus Wuppertal, erstellt am 07.03.2016
Alle Bewertungen von Küchenquelle
44 von 48 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich
Erfahrungsbericht / Kommentar
Es wurde eine komplette Einbauküche mit Beratung, Planung und Aufmaß Vorort bestellt. Planung lief soweit ok, wohl aber auch nur, weil ich vorher schon entsprechende Vorarbeit geleistet hatte. Einen 3D-Küchenplan hatte ich bereits, genaue Vorstellungen wo und welche Schränke es ein sollen, sowie eine Liste an E-Geräten. Eine ausführliche Beratung sowie Aufmaß fand Vorort statt.
Dann fingen die Probleme an und man war bei Küchen-Quelle der Meinung dass man nach Vertragsunterschrift keine Arbeit mehr leisten müsste. Bis die Küche erst mal bestellt wurde, war schon der erste Monat vergangen. Während der Wartezeit hat man keine Informationen erhalten wie der Stand ist. Viele Fragen wurden nicht beantwortet und Mails einfach ignoriert. Immer wieder musste nachgehakt werden. Wo Probleme mit der Lieferung auftauchten und das bei Anlieferung an das Lager etwas beschädigt wurden, hat man nicht für Nötig gesehen den Kunden zu informieren. Erst als der Liefertermin überschritten wurde und ich angefangen habe Druck aufzubauen.
Bis die Küche endlich stand waren fast 4 Monate vergangen mit sehr viel nerventreibenden Ärger. So mussten wir sogar in die neue Wohnung umziehen, ohne dass eine Küche da war! Hier wird man halt im Regen stehen gelassen und sich darauf beruht das der Liefertermin angeblich unverbindlich zugesagt worden wäre, obwohl im Vertrag eindeutig ein Liefertermin sowie ein maximales Zeitfenster von höchstens 12 Wochen definiert war! Technisch ist es top, was aber auf Nobilia zurückzuführen ist und nicht auf Küchen-Quelle. Der Kundenservice ist zweifellos als mangelhaft und unverschämt zu bezeichnen und die verantwortlichen Kollegen wurden auch noch frech. Den Service können wir definitiv nicht weiterempfehlen!
Der Aufbau des Sub-Unternehmers hat den schlechten Ablauf abgerundet. Nur die halbe Küche konnte aufgebaut werden, weil etwas am Wasserablauf defekt war. Gut, sowas ist unvorhersehbar. So gingen erneut 2 Wochen ins Land um auf den nächsten Termin für die Fertigstellung zu warten, obwohl mein Sanitärinstallateur die Sache am gleichen Tag schnell beheben konnte. Die Küche anschließend noch weiter aufzubauen, hatten die Kollegen aber keinen Bock drauf! Beim 2ten Termin hat man dann noch festgestellt, dass Regalboden in der falschen Länge bestellt wurden. Klar, konnte man auch nicht vorher mal feststellen…
Nach Fertigstellung ist mir noch aufgefallen, dass an einer Seite ein Spalt-Maß entstanden ist, wo der Platz besser hätte ausgenutzt werden können. Auf dass so wie auch die Längen der Regalböden, wie oben beschrieben, hatte ich Küchenplanerin 3 Mal drauf hingewiesen, wie die Maße sein müssen. Wollte man aber nichts von annehmen und meinte es besser zu wissen. Naja sieht man ja jetzt…
Während des Ablaufs habe ich mich mehrmals beschwert. Auf eine Entschuldigung warte ich heute noch. Ebenso das Mal jemand nachfragt, wie der Aufbau gelaufen ist und ob man jetzt zufrieden ist. Als Kunde wird man nicht ernst genommen und die Zufriedenheit interessiert ohnehin niemanden. Es geht halt nur ums Küchenverkaufen. Nochmal kaufen werden wir hier definitiv nicht… Einmal und nie wieder!!!