"Küchen Quelle - ein Desaster"
Bewertung von Veronika H. aus Kiefersfelden, erstellt am 02.09.2016
Alle Bewertungen von Küchenquelle
36 von 37 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich
Erfahrungsbericht / Kommentar
Neue Küche zu Hause beim Küchenberater von Quelle gekauft, komplett mit AEG-Geräten. Sah zunächst alles ganz gut aus. Eleketroinstallation nach Vorgabe von Quelle von einer Elektrofachkraft installiert. Dann kam der Tag des Küchenaufbaues. Ich musste losfahren um einen Anschluß für die Geschirrspülmaschine zu kaufen - war nicht dabei. Als ich vom Baumarkt zurückkam, teilten mir die Monteure mit, ich müsse noch zwei Verlängerungskabel für Backofen und Mikrowelle besorgen, da die Steckdosen ( nach Küchenplan montiert) zu weit weg seien. Als soweit alles fertig montiert war, stellte sich heraus, das der Küchenplaner in seinem Auftrag einen falschen Herd und kein separates Induktionskochfeld bestellt hatte. Wir waren also zunächst 14 Tage ohne Kochmöglichkeit und mussten unser warmes Essen für 5 Personen kaufen. Zwischendurch wurde der Anschluss der Geschirrspülmaschine undicht und Wasser ist unbemerkt in die Spanplatten gelaufen. Erst nach zweimaligem Besuch durch einen Monteur konnte die Undichtigkeit beseitigt werden. Nach 14 Tagen wurden dann Backofen und Induktionskochfeld geliefert. Leider stellte sich heraus, das das Kochfeld einen Fehler hatte und nur 2 von 4 Platten funktionierten. Heute 02.09.2016 war der Kundendienst da und wollte reparieren, was nicht funktioniert hat. Der gute Mann will kommende Woche wiederkommen. Der Kühlschrank macht einstarkes Dröhngeräusch das inakzeptabel ist, jedoch vom Kundendienst als normales Betriebsgeräusch bezeichnet wurde. Hier werde ich auf Wandlung bestehen und mir ein Gerät von Bosch oder Miele besorgen, das diese Macke nicht hat.
Insgesamt verfüge ich seit 4 Wochen über eine €12.000,- teure Küche, die nicht voll funktionsfähig ist und bin über den miesen Service von Küchen Quelle maßlos enttäuscht und verärgert. Der verkäufer hat es bis heute nicht für nötig gehalten, mal nachzufragen oder sich für seine Fehler zu entschuldigen.
Weiterempfehlen kann man so ein Unternehmen auf keinen Fall.