"Achtung: genannte/versprochene Termine unrealistisch!"
Bewertung von Blacky30, erstellt am 14.08.2019
Alle Bewertungen von Küchenquelle
2 von 2 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich
Erfahrungsbericht / Kommentar
G20910281
Wir haben am 23.05. eine Küche mit dem freundlichen mobilen Berater in unserer Wohnung und danach im Studio geplant und bestellt, alles gut so weit.
Da hieß es noch, dass eine Lieferung ERST nach 9-10 Wochen möglich sei, da ja gerade so viel los ist und Firmen und Lieferanten eventuell Sommer-Urlaub etc. haben werden.
Diesen Termin haben wir auch so angepeilt, da wir beide Urlaub haben und so genug Puffer hätten um beim Aufbau anwesend zu sein.
Man hört natürlich nichts von Küchenquelle selbst zum tatsächlichen Liefertermin im weiteren Verlauf, sondern vom regionalen Spediteur der sich eben "irgendwann einmal meldet sobald alle Teile bei ihm eingetroffen sind".
Nach mehreren telefon. Nachfragen bei KQ nach einem fixen Termin hieß es, dass alle Teile voraussichtlich ab 12.08. da sein könnten. Tatsächlich haben wir heut (14.08.) erfahren, dass dem so ist.
ABER: mangels Kapazitäten des Spediteurs (Subunternehmer) wird unsere Küche noch 4 weitere Wochen im Lager liegen dürfen, bis der Subunternehmer wieder Leute hat um diese aufzubauen.
"Da kann man leider nichts machen."
Bedeutet für uns nun: 4 Wochen Nudeln essen und gelegentlich Reis mit Campingkocher
Beim Spediteur sagt man uns, dass sie die Aufträge von KQ abarbeiten so wie sie kommen. Bei Küchenquelle ist der Spediteur wiederum Schuld da er ja seine Termine wahrnehmen muss.
Uns ist es eigentlich egal wer Schuld ist, wir hätten nur gern eine Küche in der Wohnung.
Wir hoffen nun, dass wenigstens die Maße passen (wie bei anderen Kommentaren zu lesen), sollte die Küche mal eintreffen. Da ich für jeden neuen Termin natürlich frei nehmen müsste.
Das nächste Mal geht's ins Möbelgeschäft - da zahlt man mit Sicherheit nicht mehr Geld für die selbe Ausstattung.
Kommentar des Unternehmens
Sehr geehrter Kunde,
mit Bedauern haben wir Ihren Beitrag zur Kenntnis genommen.
Gerne möchten wir uns an dieser Stelle dafür entschuldigen, dass wir Ihre Küche nicht zu Ihrem Wunschtermin montieren konnten. Dies bedauern wir sehr. Die Verzögerung stand selbstredend nicht in unserer Absicht.
Bitte gestatten Sie uns jedoch, höflichst darauf hinzuweisen, dass der in Ihrem Kaufvertrag notierte Termin einem Wunschtermin entspricht und keinem garantierten Fixtermin. Selbstverständlich versuchen wir immer, uns am Wunschtermin unserer Kunden zu orientieren, dass uns dies in Ihrem Falle nicht gelungen ist, tut uns sehr leid und war, wie bereits geschrieben, nicht beabsichtigt.
Es freut uns zu lesen, dass nun ein Fixtermin zur Küchenmontage mit Ihnen vereinbart werden konnte. Wir wünschen Ihnen daher viel Freude beim Küchenaufbau.
Bei weiteren Rückfragen, stehen wir Ihnen jederzeit auch zukünftig sehr gerne zur Verfügung.
An dieser Stelle verbleiben wir mit herzlichen Grüße,
Ihr Team von küchenquelle