"Super Ergebnis mit Geschmäckle"

kuechenquelle Bewertung von NicoleE aus Mainz, erstellt am 11.02.2021
Alle Bewertungen von Küchenquelle

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Februar 2021
Positiv:
Kontakt zum Kundenberater, Montage
Negativ:
Lange Lieferzeit, mittelmäßiger Kundenservice
Kaufpreis:
7000,00 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

3 von 3 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Aufgrund einer vorherigen Komplettsanierung war bei Einzug in unsere neue Mietwohnung keine Küche vorhanden. Ende September 2020 begannen wir daher mit der Planung unserer neuen Einbauküche. Der Vorteil bei Küchenquelle war sicherlich, dass die Beratung vor Ort in unserer neuen Wohnung stattfand. Die Beratung durch unseren Kundenberater war kompetent und sehr überzeugend. Bis zur Lieferung war er immer für uns erreichbar und hilfreich.

Auf eine längere Lieferzeit hatte er uns telefonisch schon vor dem Termin hingewiesen. Aufgrund von Lieferengpässen, vor allem bei den Elektrogeräten, käme es aktuell zu Lieferzeiten von ca. drei Monaten.
Der Beratungstermin fand am 30. September 2020 statt. Als voraussichtlicher Lieferzeitraum wurde im Kaufvertrag der 4.-8. Januar 2021 angegeben.

Ende November 2020 erhielten wir ein allgemeines Schreiben, dass sich der Liefertermin aufgrund der Corona-Pandemie und des hohen Bestellaufkommens weiter verzögern würde. Ein konkretes Datum wurde uns jedoch nicht genannt. Nach Rückfrage bei unserem Berater und Weiterleitung an den Kundenservice sollte unsere Küche erst ab dem 4. Januar vollständig auf Lager sein und anschließend zeitnah geliefert werden.

Die zweite Rechnung kam kurz vor Weihnachten. Da diese laut Vertrag erst nach Produktion der Küche ausgestellt werden sollte, waren wir zuversichtlich, dass es nicht mehr lange dauern würde.
Bis Mitte Januar tat sich jedoch nichts. Der Kundenservice teilte mir anschließend telefonisch mit, dass gewisse Holzteile und der Herd noch nicht auf Lager seien. Bis zum 22. Januar sollte die Küche jedoch komplett und lieferbereit sein. Am 26. Januar erhielt ich auf erneute Anfrage meinerseits dann die Rückmeldung, dass der Herd frühestens am 29. Januar käme (wäre teilweise so, dass die Hersteller die Lieferung wochenweise verschieben). Ich solle laut dem Mitarbeiter froh sein, dass es nur eine Woche und nicht mehrere Monate sei. Meine Freude darüber hielt sich erwartungsgemäß in Grenzen. Beim nächsten wöchentlichen Anruf sollte der Herd am 5. Februar kommen, danach frühestens erst Mitte Februar.

Wir haben daraufhin am 03. Februar den Kontakt zu unserem Kundenberater gesucht, der eine Teillieferung unserer Küche erwirken konnte. Die Terminplanung mit der Spedition erfolgte dann reibungslos am 5. Februar für den 11. Februar 2021. Bei dieser (eigentlich Teil-)Lieferung war zu unserer Überraschung auch der Herd dabei. Die Küche ist nun komplett aufgebaut. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden. Die Montage war sehr schnell und professionell. Da haben die beiden Herren einen tollen Job geleistet.

Grundsätzlich wären viele Kunden bestimmt deutlich zufriedener, wenn Küchenquelle aktiv den Kontakt zu ihnen suchen und Lieferschwierigkeiten transparent kommunizieren würde. Aber das Ergebnis kann sich trotz der Kommunikationsschwierigkeiten mit der Zentrale (zum Glück) sehen lassen. Ob wir nun den versprochenen Preisnachlass aufgrund der überschrittenen maximalen Lieferdauer erhalten, bleibt abzuwarten.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein