"Top Qualität, gute Planung ab dann ei Trauerspiel"

Bewertung von NipTuck aus Bonn, erstellt am 24.10.2016
Alle Bewertungen von Alno Küchenwelten (Bonn)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
September 2016
Positiv:
Termin vor Ort, Planung, Qualität
Negativ:
Kommunikation, einhalten des Liefertermin, Service
Kaufpreis:
7000 €

Erfahrungsbericht / Kommentar

Meine Erfahrung zum Küchenkauf.
Ich habe eine Küche planen lassen und gekauft(2013), des Weiteren habe ich diese Küche nach meinem Umzug(2016) erweitern lassen.

2013: Die Planung der Küche war soweit super! Alle Wünsche wurden berücksichtigt und man ist nahe Budget geblieben.
Dann die Lieferzeit, es wurden 6 Wochen veranschlagt, daraus wurden 9 Wochen. Mir wurde eine Pantryküche bereitgestellt. Diese war nicht das, was man sich darunter vorstellt (eine Spüle und einen Campingkochplatte). Die Spüle erfüllte ihren Zweck, der Campingkocher auch, aber ein kleiner Tisch oder ein Schrank zum daraufstellen hätte es bedeutend besser gemacht.
Der Kontakt zum Küchenstudio war eher dürftig! Keiner fühlte sich verantwortlich, bis auf die Dame am Empfang, die es schaffte mich immer wieder zu beruhigen.
Aufbau und Montage nach den 9 Wochen war aber sehr gut!
Top Monteure!! Haben jeden Müll mitgenommen und Schmutz durch Bohren etc. beseitigt. Sie waren auch sehr freundlich!

Aufgrund dieser ersten Erfahrung, hatte ich nicht mehr vor hier noch einmal Kunde zu werden.
Nach meinem Umzug musste jedoch die vorhandene Küche etwas erweitert und angepasst werden. Leider war kein anderes Küchenstudio bereit Hand anzulegen, das mir so nichts anders übrig blieb!

2016: Also doch wieder hier zurück.
Kontakt via Email war problemlos, ein vor Ort Termin hat sich schnell gefunden.
Das Aufmaß nehmen hat super geklappt und der Berater konnte sich sehr schnell einen Eindruck unserer Wünsche machen.
Als nächstes Termin im Küchenstudio für die Detailplanung.
Wir sind am Studio angekommen und haben da erfahren, dass unser Berater in eine andere Filiale versetzt wurde. Jedoch ohne Mitteilung an uns. Gut, das kann ja mal passieren, es fand sich ein anderer Berater, der sich um uns gekümmert hat und mit dem wir die Arbeitsplatte aussuchten.
Weiterer Termin in der anderen Filiale mit unserem Berater, alles gut und sehr nett!! Wir waren wieder besser gestimmt.
Dann konnte der veranschlagte Liefertermin wieder nicht eingehalten werden( OHNE MITTEILUNG AN DIE KUNDEN) wir mussten selbst anrufen und fragen, wann denn unsere Küche nun kommt. Nach zwei Telefonaten hatten wir unser Termin.
Wir hatten uns dazu entschieden, die Küche selbst aufzubauen. Von den Jungs, die die Teile geliefert hatten, erhielten wir noch sehr hilfreiche Tipps für den Einbau der Spüle....
Jedoch ist eine Platte dabei, wo ich nicht weiß, wo diese verbaut wird. Auf mehrmalige Nachfrage via Email gab es bis heute noch keine Antwort.
Eine Tür wurde versehentlich falsch geliefert, so dass noch die Löcher für die Bänder ausgefräst werden müssen. Die Tür habe ich letzte Woche Dienstag ZUM KÜCHENSTUDIO gefahren, das dies nachgeholt werden kann.
Aussage Berater: dauert ein Tag!
Nun ist es eine Woche her, Tür nicht da und eine Platte, die ich nicht weiß, wo sie hin soll. Hilfe NULL!!!

Mein Fazit:
Beratung, Planung und Montage sind gut bis sehr gut.
Die Kommunikation zwischen Küchenstudio und Kunde ist erschreckend schlecht! Ganz besonders nach dem man bezahlt hat, dann interessiert sich kein Arsch mehr für einen.

Ich kann leider dieses Küchenstudio nicht empfehlen. Hier ist der Kunde nur König bis sich die Geldbörse öffnet.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein