"Wohnraum Küche"

logo-70 Bewertung von Gina Maria aus Friesenheim, erstellt am 06.01.2016
Alle Bewertungen von Hein Küchen (Ettenheim)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
April 2015
Positiv:
Beratung, Planung, Ausführung, Aussehen, Qualität der Küche
Negativ:
nichts
Kaufpreis:
19000 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

7 von 7 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Im Januar 2015 waren mein Mann und ich auf Empfehlung von Verwandten zum ersten Mal bei Herrn Hein im Küchenstudio. Dort gibt es im Vergleich zu anderen Küchenstudios nur wenig zu sehen. Eine Küchenzeile benutzt Herr Hein für seine Kochvorführungen. Wir brachten Bilder unserer alten Küche sowie den Grundriss im Bauplan mit. Zuvor hatten wir uns monatelang in verschiedenen Möbelhäusern und Küchenstudios informiert. Wir hatten bereits ein ausgearbeitetes Angebot eines anderen Küchenstudios, als wir zu Herrn Hein kamen.
Während wir erzählten, was wir gerne in unserer neuen Küche hätten, zeichnete Herr Hein mit Bleistift und Lineal den Grundriss der Küche und seinen ersten Entwurf vor unseren Augen. Dieser unterschied sich deutlich von unserer alten Küche und vom Entwurf des anderen Küchenstudios, er erschien uns geradezu revolutionär. Alle unsere Bedenken, ob den genügend Platz für die geplante Kochinsel sei, ob wir überhaupt genügend Platz für unseren Küchenhausrat etc. hätten im Vergleich zur alten Küche, konnte Herr Hein überzeugend widerlegen. Wir einigten uns auf einen zweiten Termin, bei dem uns Herr Hein die Küche im Aufriss vorstellte. Wir haben uns schließlich für Herrn Heins Entwurf entschieden und ließen ihn die Küche bauen. Er plante die Elektroinstallationen, die Lichtverteilung , die neue Fensterverkleidung, - alles bis auf das kleinste Detail. Wir haben uns auf seine Beratung in Sachen Elektrogeräte, Spüle und vor allem auf die neuartige, im Herd integrierte Dunstabzugshaube verlassen und haben dies noch keinen Tag bereut. Auch der Preis stimmte, wir hatten ursprünglich mit höheren Kosten gerechnet.
Die Küche ist ein Schmuckstück, wird von allen Besuchern bewundert und es macht Spaß, darin zu kochen. Herr Hein reiht nicht einfach nur Schränke und Elektrogeräten aneinander, wie das die meisten Küchenberater machen, sondern er plant ein originelles Gesamtkonzept. Man spürt, dass er selbst leidenschaftlich gerne kocht und dass die Küche für ihn nicht nur Arbeitsraum, sondern auch Wohnraum ist.
Der Aufbau der Küche verlief sauber und reibungslos, Herr Hein kam, um die Küche "abzunehmen" und die Geräte zu erklären, v.a. den Dampfgarer. Wir sind immer noch sehr zufrieden und können Herrn Hein weiterempfehlen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein