"Nicht Empfehlenswert"

ideenkueche_logo2 Bewertung von Penzing Frank aus Penzing, erstellt am 09.05.2021
Alle Bewertungen von IdeenKüche (Landsberg am Lech)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
April 2021
Positiv:
-
Negativ:
Service
Kaufpreis:
22000,00 €

9 von 10 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Eine Küche ?
Nach der Unterschrift unter der Bestellung ist es mit dem Service vorbei.
Der Aufbau der Küche > 22.000 € erfolgt durch eine externe Firma als “ohne man Show“…. dementsprechend fällt die Qualität aus. Es wird einem aber sofort gezeigt wie man die Fronten selbst nachstellen kann.
Beim Elektroanschluss wird der Lieferfirma vom externen Anschließer eine Herdanschlussdose berechnet, welche ich bei Obi gekauft und bereits vorinstalliert hatte sowie ein Herdkabel, welches im Lieferumfang enthalten ist ( Mail des Herstellers liegt vor ).
Am Tag der Arbeitsplatten Montage steht diese nicht zur Verfügung - 1 Tag Urlaub !
Schöne Küche, keine gute Montage, schlechter Service.
Ich würde dort nicht noch einmal kaufen.

Kommentar des Unternehmens

Sehr geehrter Herr Penzing Frank aus Penzing,

Vielen Dank für Ihre Bewertung vom 09.05.2021. Selbstverständlich stehen wir einer konstruktiven Kritik offen gegenüber um unseren Service weiter zu verbessern.

Gerne würden wir aber gewisse Fakten auch aus unserer Sicht darstellen.

Die Küche wurde von uns zum vereinbarten Liefer - und Montagetermin vereinbarungsgemäß geliefert und montiert. Die Montage wurde mängelfrei durchgeführt, lediglich ein Wangenschuh musste nachbestellte werden. Es ist korrekt, dass die Keramikarbeitsplatte nicht am 01.04.2021 montiert wurde, sondern ein paar Tage später. Unser Steinlieferant hat die Arbeitsplatte nicht zum vereinbarten Zeitpunkt geliefert, auch wir wurden darüber nicht informiert. Der Monteur und auch ich waren zum vereinbarten Termin vor Ort um die Montage durchzuführen, es konnte nur der fehlende Wangenschuh montiert werden.
Zweimal wurden die Fronteinstellungen durchgeführt, generell wird dem Kunden erklärt wie eventuelle nachträgliche Feinjustierungen, wenn notwendig auch mal selbst vorgenommen werden können. Beim zweiten Termin war nur Frau Penzing anwesend und hat die korrekte Einstellung bestätigt. Ein paar Tage später hat Herr Penzing erneut die für ihn mangelhafte Einstellung der Fronten reklamiert. Wir haben uns bereit erklärt einen nochmaligen Termin zur Fronteneinstellung zu vereinbaren.
Hinsichtlich dem Elektroanschluss müssen wir folgendes klarstellen. Wir haben kulanterweise Ihren neuen nicht bei der Ideenküche gekauften Fensterkontaktschalter montiert, für diese Arbeit wurden Ihnen € 47,60 in Rechnung gestellt. Es wurde lediglich der zusätzliche Montageaufwand ohne Material in Rechnung gestellt. Die benötigte Kabeldose und das Kabel für die Unterbrechung des Stromkreislaufs wurden nicht berechnet. Hätte unser Monteur diese Arbeiten nicht durchgeführt, hätten Sie für die Montage einen externen Elektriker beauftragen müssen.
Auf Grund dieser Rechnung wurde der Termin zur Fronteneinstellung von Ihnen abgesagt und diese Bewertung abgegeben.

Mit freundlichen Grüßen

Haidinger Werner, Geschäftsführer

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein