"Austausch von Verschleißteilen"

kuechen_at_home-2 Bewertung von Dieter Ammann aus Schallstadt-Wolfenweiler, erstellt am 24.06.2013
Alle Bewertungen von KÜCHEN AT HOME (Freiburg)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Oktober 2006
Positiv:
Hier sind wirklich Profis am Werk; Kostenrahmen wurde eingehalten; unkomplizierter Austausch von Ersatzteilen
Negativ:
Endkontrolle durch Küchenstudio fehlte
Kaufpreis:
13000 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht / Kommentar

Vor sieben Jahren haben meine Frau und ich auf Empfehlung hin bei "Küchen at Home" (damals "rewa- die Küchenspezialisten")unsere Küche für unsere große Wohn/Essküche geplant und gekauft. Vom ersten Augenblick an fühlten wir uns hier gut aufgehoben. Im Vergleich zu den anderen Küchenstudios hatten wir nicht das Gefühl, dass uns in erster Linie "auf Teufel komm raus" eine Küche verkauft (angedreht) werden soll, sondern dass wirklich auf unsere Wünsche und Bedürfnisse mit viel Zeit und Geduld eingegangen wird. Der von uns vorgegebene Kostenrahmen wurde dabei exakt eingehalten. Die vielen Tipps des Küchenplaners haben uns vor etlichen Fehlern bewahrt. Ein Beispiel: die einzelnen geplanten Küchenelemente 1:1 auf Karton aufmalen, ausschneiden und so auslegen, wie die Küche einmal stehen soll. Das zeigte uns, dass wir unsere Planung korrigieren mußten, damit die Küche nicht zu wuchtig und für den Wohnraum viel zu dominierend ausfällt.
Mit dem Einbau wurden vom Küchenstudio zwei Schreiner beauftragt. Hier hätten wir uns eine Endkontrolle/Abnahme durch das Küchenstudio gewünscht. Als Laien fehlte uns da der richtige Blick.
Drei Dinge, die uns bis heute besonders glücklich machen: die Siematic Granit-Arbeitsplatte, die geniale Mülltrennung (vier Behälter)platzsparend in einem Unterschrank untergebracht (damals so von keinem anderen Küchenstudio angeboten) und ein eigens angefertigter Highboard Apothekerschrank vollausziehbar mit vier Einhängekörben.
Jetzt nach sieben Jahren kommt es zu einigen Verschleißerscheinungen z.B. an Auszugsschienen eines Unterschranks und Gasdruckfedern am Hängeschrank. Die Ersatzteile wurden teils zum Einkaufspreis, teils kostenfrei nachgeliefert inklusive telefonischer Einbauhilfe ;-) Gerne wieder!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein