"Nie wieder, Kundenservice wird hier nicht großgeschrieben !!"

kuechen_at_home-2 Bewertung von RomKa aus Dunningen, erstellt am 15.07.2020
Alle Bewertungen von KÜCHEN AT HOME (Freiburg)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Januar 2016
Positiv:
erstes Gesamtbild
Negativ:
Service schlecht
Kaufpreis:
24000,00 €

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben für unser Neubau für eine Küche bei Küchen @ Home entschieden.
Im Nachhinein hätten wir doch lieber lokal eine Küche gekauft.

Viele Versprechungen über den tollen Service wurden einfach nicht eingehalten.

Hier zum Service:

Individuelle Beratung von qualifizierten Küchenexperten -> Ja kann man zustimmen.
Genaues Aufmaß bei Ihnen zu Hause -> war NIEMALS bei uns zuhause !!!
Planerstellung mit modernsten Computerprogrammen
Überwachung der Ergebnisse auch auf dem Bau -> war NIEMALS bei uns zuhause !!!
Garantierter und genauer Liefertermin -> Küchenmontage ist um zwei Wochen verschoben worden
Geschulte Schreiner und Monteure beim Aufbau -> der Monteur war sehr kompetent und freundlich !
Abnahme der Küche durch Fachberater -> war NIEMALS bei uns zuhause !!!
Die Verpackung nehmen unsere Monteure wieder mit nach Hause -> das stimmt.
Fünf Jahre Garantie auf Möbel und zwei Jahre auf Elektrogeräte -> nach 4 Jahren Reklamation an der Arbeitsplatte wird verweigert !
Garantierter Endpreis -> naja mehr war es am Schluss doch...


zu allem Ärgernis, sind in der Quarz Arbeitsplatte risse entstanden. Eine Abwicklung durch die Fachberater sind sehr zäh und führen nicht zu einer Einigung. Wir sollen für 1.200 € eine neue bestellen und selbst einbauen.

Meine Frage mal an alle gehört die Arbeitsplatte zu Möbel oder nicht ? Was soll es sonst sein ?

Kommentar des Unternehmens

Vorweg erstmal möchten wir unser Bedauern ausssprechen das wir diesen Kunden nicht zufrieden stellen konnten.

Auf seine einzelnen Punke möchten wir öffentlich Stelung beziehen:

Wir haben für unser Neubau für eine Küche bei Küchen @ Home entschieden.
Im Nachhinein hätten wir doch lieber lokal eine Küche gekauft.

Viele Versprechungen über den tollen Service wurden einfach nicht eingehalten.

Hier zum Service:

Individuelle Beratung von qualifizierten Küchenexperten -> Ja kann man zustimmen.

Vielen Dank

Genaues Aufmaß bei Ihnen zu Hause -> war NIEMALS bei uns zuhause !!!

Ja das Stimmt !
Vereinbart war jedoch das der Kunde einen Nachlass erhalten kann wenn er selber das Mass nimmt,
da es sich um eine sehr Einfache Küche handelte war er damit sehr zufrieden ,
die Küche hat auch gepasst ,das Schlecht machen ist uns deshalb unverständlich .

Planerstellung mit modernsten Computerprogrammen

ja ,das Stimmt !

Überwachung der Ergebnisse auch auf dem Bau -> war NIEMALS bei uns zuhause !!!

Wir bieten unseren Kunden auch gegen Mehrpreis eine Bauleitung an,
der Kunde war jedoch sehr Preisorientiert,alles was nix kostete wurde genommen,
und Dienstleistung gegen Mehrpreis eingespart.

Das Schlecht machen ist uns deshalb unverständlich ? .


Garantierter und genauer Liefertermin -> Küchenmontage ist um zwei Wochen verschoben worden.

Dieser Punkt ist leider Eiskalt gelogen,
die Küche wurde zum vereinbarten Termin geliefert.

Geschulte Schreiner und Monteure beim Aufbau -> der Monteur war sehr kompetent und freundlich !

Vielen Dank !

Abnahme der Küche durch Fachberater -> war NIEMALS bei uns zuhause !!!

Aufgrund der Fahrtstrecke wurde die Abnahme durch unseren Schreinermeister nach der Montage
mit dem Kunden durchgeführt,eine weitere Abnahme war nicht vereinbart und unnötig ?


Die Verpackung nehmen unsere Monteure wieder mit nach Hause -> das stimmt.

Fünf Jahre Garantie auf Möbel und zwei Jahre auf Elektrogeräte -> nach 4 Jahren Reklamation an der Arbeitsplatte wird verweigert !

Hier kommen wir nun zum tatsächlichen Punkt über den der Kunde sich Ärgert:

Der Kunde hart von uns eine Küche mit Quarzkompositarbeitsplatten erhalten.
Die Küche wurde vollkommen Innordnung geliefert montiert.
Nach Vier Jahren erhielten wir seine Reklamation das die Inselplatte vor seinem Fenster gebrochen sei.
Solch ein Bruch bei der 2 cm Platte kann nur durch Fremdeinwirkung entstehen,wie zb beim Fensterputzen
zwischen Kochfeld und Spüle die Platte betreten ect..

Der Kunde hatte von uns trotz seiner eigenen Schuld und 70 % Nachlass auf eine Ersatzplatte ,
einen kostenlosen Austausch verlangt,diesem Verlangen sind wir nicht nachgekommen.
Der Hersteller und wir hatten nach Sichtung der Lichtbilder eindeutig Eigenverschulden festgestellt.

Der Dank für unsere Kulanz und dem Preisnachlass ist nun diese Bewertung ,
was soll man dazu noch sagen.......




Garantierter Endpreis -> naja mehr war es am Schluss doch...

Nein ,das Stimmt auch wieder nicht !


zu allem Ärgernis, sind in der Quarz Arbeitsplatte risse entstanden. Eine Abwicklung durch die Fachberater sind sehr zäh und führen nicht zu einer Einigung. Wir sollen für 1.200 € eine neue bestellen und selbst einbauen.

Und das ist auch wieder nicht ehrlich,wir hatten Ihm den Preis mit 700,- € angeboten !

Meine Frage mal an alle gehört die Arbeitsplatte zu Möbel oder nicht ? Was soll es sonst sein ?

Nur wenn die Arbeitsplatte wie die Möbel aus Holz gefertigt ist !

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein