"Nie wieder Küchen Busch"

Bewertung von Daniel K. aus Dortmund, erstellt am 02.12.2021
Alle Bewertungen von Küchen Busch (Dortmund)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
März 2020
Positiv:
-
Negativ:
Schäden. Mülleimertrennsystem. Silikonfugen in unterschiedlichen Farben.
Kaufpreis:
10000,00 €

2 von 4 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben uns eine neue Küche gekauft und 1,5 Jahre auf die Fertigstellung gewartet. Ja es war Corona aber man kann leider nicht alles darauf schieben. Bei der ersten Lieferung waren schon Teile beschädigt und bei der Montage kam dann noch mehr dazu. Das Monteurs Unternehmen arbeitet wie die Axt im Wald, wodurch der Dunstabzugshaubenschrank 3x getauscht werden durfte. Ein Eckhängeschrank 2x und das Kochfeld auch schon 2x getauscht wurde und das jetzige wieder von der Montagefirma zerkratzt wurde.
Der Chef der Montagefirma hatte nach dem ersten Tag Hausverbot, da er mir frech ins Gesicht gelogen hat, dass sich leider auch bei seinen Mitarbeitern fort führte.
Ende vom Lied mit der Montagefirma war, dass keiner von denen mehr in meine Wohnung durfte und wir eine kleine Entschädigungszahlung für das wieder zerkratzte Kochfeld bekommen haben.
Es wahren in Summe 19 Mängel die an der Küche zu beseitigen waren, wofür 5 Besuche bei uns und 1,5Jahre nötig waren.
Würde das Montageunternehmen ordentlicher Arbeiten und das Küchenstudio auf die Kunden hören, hätte man sich das alles ersparen können. Ich hatte schon nach dem ersten Reparaturversuch um ein anderes Montageunternehmen gebeten.

Zum Küchenstudio:
Wir wahren erst mit der Beratung recht zufrieden, im nachhinein sind dann aber doch ein paar Planungs-/Beratungsfehler aufgefallen. Die Kernbohrung für die Dunstabzugshaube wurde nach Plan des Küchenstudios Positioniert. Diese war allerdings falsch da dort wo die Bohrung nun ist ein Tragendes Teil des Eckhängeschrankes her geht. Mit viel Fusch wurde dann alles miteinander verbunden.
Es wurden im nachhinein noch so viele Sachen an der Küche verändert das der Preis um gut 1000€ gestiegen ist.
Das Mülleimertrennsystem ist nicht gerade benutzter freundlich. Es ist nicht kompatibel mit dem Soft Close System was nicht in der Planung/Beratung mit berücksichtigt wurde und auch so hat es seine Macken. Der Techniker von Blanco war schon zwei mal bei uns und es ist immer noch das selbe. Unter Beratung verstehe ich, dass wenn die Kunden sich ein Produkt aussuchen, dieses aber eventuell nicht 100% funktioniert, ist es Aufgabe des Planers den Kunden dahin zu Beraten dann doch lieber ein anderes Produkt zu wählen. Dies ist nicht geschehen. Er hat uns gefragt was wir wollen und dies eingebaut. Der Techniker von Blanco hat sich gewundert dass dieses System bei uns verbaut wurde.


Unser Küchenplaner war auch nicht wirklich gut zu erreichen. Wenn er meinte er meldet sich zu einem bestimmten Termin, wurde dies auch nicht so ernst genommen. Andauernd konnte man ihm hinterher telefonieren.

Und auch so sind noch nebenbei viele Dinge schief gelaufen die auf das Küchenstudio zurück zu führen sind, auch wenn dieses alle Schuld auf das Montageunternehmen schiebt. Aber immer noch weiter mit denen zusammen arbeiten. Also muss das Küchenstudio ja so eine Arbeitsweise gut finden.

Positives ist anzumerken: Wir mussten den ersten Liefertermin verschieben, da unser Haushalt in Quarantäne war zu diesem Zeitpunkt. Unser Küchenplaner hat sich zu diesem Zeitpunkt sehr bemüht um uns einen kurzfristigen Ersatztermin zu beschaffen. Danach ging leider alles den Bach runter.

Fazit: Finger weg von Küchen Busch. Wer mit solchen Subunternehmern gerne zusammen Arbeitet wird an mir kein Geld mehr verdienen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein