"Küchenkauf"

logo_kuechenlounge Bewertung von Wöhrle aus Haslach, erstellt am 23.06.2015
Alle Bewertungen von KüchenLounge (Wolfach)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
März 2015
Positiv:
praktisch, pflegeleicht, viel Platz und ein optimales Kochen mit dem Borasystem
Negativ:
der Koch fehlt und bei der Auswahl der Edelstahlbecken hätte ich gerne etwas mehr Auswahlmöglichkeiten gehabt.
Kaufpreis:
10000 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht / Kommentar

Ich habe eine Schmidt-Küche vom Fachhändler für meine Eigentumswohnung gekauft. Die Zeit eilte, die alte sehr kompakte Küche musste zunächst ausgebaut werden und der Küchenraum renoviert werden. Innerhalb 6 Wochen war alles erledigt. :-)
Mein Wunsch war eine helle Küche, praktisch, nicht zu teuer und trotzdem langlebig, optisch ein Hingucker und mit energiegünstigen Geräten. Auf teure aufwendige Schrankinnenlösungen habe ich verzichtet. Das kann bei dieser Küche auch nachgerüstet werden. Eine größere Bohrung in der Außenwand für eine moderne Dunstabzugshaube sparte ich mir, in dem ich auf das moderne Bora-System zurückgriff. Ein leistungsfähiger Dunstabzug wäre recht kostspielig geworden, hätte Platz gebraucht. Mit dem Bora-System wird der Dampf gleich vom Topfrand weggesaugt und kann gar nicht erst den Raum vernebeln. Die meisten Abzugshauben die ich kenne, saugen nicht alles ab. Im Endeffekt hat man angelaufene Scheiben oder herabrinnenden Dampf an den Wandseiten. Mit dem Borasystem passiert das nicht. Einziges Manko ist vielleicht die Lautstärke auf höchster Stufe, aber was solls, lieber ist der Dampf und somit auch die Feuchtigkeit weg.
Wichtig war mir auch ein ruhiger Schrankfrontenverlauf, d.h. die Schubladenhöhen und Breiten konnte ich ganz nach meinen Wünschen anpassen.
Die Schubladen laufen superleicht, bieten jede Menge Platz und durch die Wabenbodenmatten gibt es kaum Lärm beim Einräumen und die Bodenflächen bleiben geschützt.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein