"Nie wieder. Finger weg"

Bewertung von XXX1234 aus Frankfurt, erstellt am 03.06.2019
Alle Bewertungen von Küchen Quelle Megastore Frankfurt (Frankfurt)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
März 2019
Kaufpreis:
5100 €

7 von 7 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Ich habe eine Classica Küche gekauft. Meine Küche ist sehr klein, 2,50 mal 3 m und nicht einfach einzurichten, da ich in einem älteren Haus wohne.
Der Berater gab sich bei der Planung zunächst noch Mühe, hat aber eine teurere Classica Küche eingeplant, obwohl ich, da es sich um eine Mietwohnung handelt, ausdrücklich die günstigere Pura Linie haben wollte.

Ich wünschte die Farbe "hochglanz weiss". Als er mit das Muster zeigen wollte, kam eine Eierschalenfarbe zum Vorschein. Er glaubte, sein Muster wäre vergilbt.
Als das Computerbild fertig war, war dort ebenfalls kein reinweiß zu sehen. Daraufhin erklärte er mir, er habe ein neues Computerprogramm und das würde wohl daran liegen. Ich erklärte, daß ich ein reines, klares, helles, strahlendes weiß wolle und nichts anderes. Das würde ich auch bekommen.

Nach Abschluß der Planung wurde es mit verweigert, irgendwelche Unterlagen zu erhalten. Diese bekäme ich erst, wenn ich einen Auftrag unterschrieben hätte.
Einige Tage später erhielt ich einen Anruf von Küchenquelle mit einer Zufriedenheitsabfrage. Ob ich denn Unterlagen erhalten hätte, wurde ich befragt. Nein. Diese müsse mir der Küchenberater aber dann noch aushändigen. Das sei früher nicht üblich gewesen, habe sich aber geändert.

Zweiter Termin mit dem Küchenberater: Als erstes verlangte ich, daß auf die günstigere Pura Linie umgestellt wird. Nun wurde mir erklärt, da müsse man jetzt eine vollkommen neue Küche planen. Die Schränke dieser Linie hätten ganz andere Maße. Man habe nun seitens des Beraters genug Zeit in eine solch kleine Küche investiert. Es würde sich schon gar nicht mehr für ihn lohnen. Es seien doch nur 300 Euro Unterschied, das solle ich ihm doch nicht antun.

Jede weitere Änderung, die ich wünscht, mutierte zur Quälerei. Jede Eingabe in das Notebook dauerte ewig. Permanent wurde mir erklärt, daß man schon viel zu viel Zeit investiert habe.
Als alles fertig war, hat man sich weiterhin geweigert, mir irgendwelche Unterlagen zu geben. Als ich ohne Unterlagen nicht bereit war, etwas zu unterschreiben, hat man mich mit einem Preisnachlass gelockt, ist jedoch dabei geblieben, daß ich die Unterlagen erst nach dem Kauf bekommen würde und außerdem würde der Preisnachlass nur jetzt in diesem Moment gelten. Ich müsse mich also jetzt entscheiden.

Da ich dringend eine Küche brauchte und auch ein großes Vertrauen in die Marke Küchenquelle hatte, habe ich den Auftrag dann unterschrieben, obwohl natürlich jedweder gesunde Menschenverstand dagegen sprach.

Das war ein Fehler, denn nun besitze ich eine sehr kleine, eierschalenfarbene Küche für über 5.000 Euro (ohne Kühlschrank).
Diese Farbe hätte ich niemals freiwillig gekauft.
Auf meine Reklamationen wurde mir lediglich erklärt, die Küche sei laut den vorliegenden Fotos "hochglanz weiß".

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein