"Traumküche sieht anders aus"

facebook_profilbild_kuechen_rochol-3 Bewertung von Hartmut Werner aus Düsseldorf, erstellt am 28.01.2017
Alle Bewertungen von Küchen Rochol GmbH (Bochum)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Januar 2016
Positiv:
-
Negativ:
keine Übereinstimmung zwischen Kaufvertrag und Übergabeprotokoll. Teile verschwanden still und heimlich
Kaufpreis:
17500 €

2 von 3 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

am 16.11.2015 kauften wir bei Küchen Rochol unsere "Traumküche". Bis zum heutigen Tag fehlen immer noch wesentliche Teile der Küche aus unserem Kaufvertrag. Durch den Vergleich von Kaufvertrag und Montageprotokoll zur dritten Motage stellten wir fest, dass zwingend vorgeschriebene Trägerelemente für unsere Marmorarbeitsplatte fehlen. Weiterhin fehlt eine Tür mit 5 Magneten. Eine Reihe von Küchenteilen wie Sockel und Seitenteile wurden nicht eingebaut, stehen aber im Kaufvertrag. Unser Bora-Kochfeld ist auch nicht wartungsfrei, wie versprochen. Zudem entspricht der Miele-Einbauherd nicht dem im Kaufvertrag stehenden.
Bis heute gab es trotz mehrfachen Versuches unsererseits mit Fristsetzung keine Nachbesserung bzw. Fertigstellung unserer Küche.
Der Kauf der Küche bei Küchen Rochol war der größte Fehler meines Lebens.

Kommentar des Unternehmens

Sehr geehrter Herr Werner,
es ist natürlich sehr ärgerlich, dass Sie nicht zufrieden mit uns waren. Bei einem BORA-Kochfeld sind die Induktionsplatten wartungsfrei, allerdings nicht der integrierte Dunstabzug. Dieser muss, wie jeder Umluft-Dunstabzug, auch gereinigt und gewartet werden (z.B. mit einem regelmäßigen Filtertausch). Wir klären unsere Kunden bei jedem Kauf über diese Dinge auf, sollte es hier zu einem Missverständnis gekommen sein, bitten wir dies zu entschuldigen.
Bei der bestellten Marmorplatte handelte es sich um eine Granitplatte, bei der wir die Trägerteile zur Verbesserung der Traglast in der erforderlichen Anzahl auch verbaut haben. Lediglich der Bereich des Kochfeldes und der Spüle sind davon ausgenommen, da dies aufgrund der Maße technisch nicht umsetzbar ist.
Die von Ihnen beschriebene Tür mit fünf Magneten war nicht Bestandteil des Kaufvertrages. Sonderwünsche dieser Art sind bei uns natürlich jederzeit möglich, müssen aber selbstverständlich mit uns vorab abgestimmt werden. Bei dem bestellten Miele-Backofen haben Sie genau das Gerät geliefert bekommen, welches im Kaufvertrag vereinbart war. Wir können natürlich verstehen, wenn ein Gerät nach dem Kauf doch nicht den Erwartungen entspricht. Auch hier stehen wir immer gerne im direkten Kontakt mit unseren Kunden um eine Lösung zu finden.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein