"Qualität gut, Service hat Defizite"

Bewertung von Docbrumsel aus Heidelberg, erstellt am 03.11.2020
Alle Bewertungen von Küchenhaus Jürgens GmbH (Heidelberg)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Mai 2020
Positiv:
Planung, Qualität, Einbau
Negativ:
Kundenservice
Kaufpreis:
16000,00 €

Erfahrungsbericht / Kommentar

Gekauft wurde eine Küche der Marke Leicht mit Geräten von Siemens und Liebherr für ca. 16.000€ mit Lieferung 5/2020. Die Wahl des Studios erfolgte auf Empfehlung von Freunden (nur nach der Planung, nicht jedoch dem Einbau).

Das Material ist qualitativ gut und die Planung der Küche war hinsichtlich der technischen Voraussetzungen und Lösungen gut, auch wenn der initiale Vorschlag den kleinen Raum erschlagen hätte. Der Fokus in der Planung liegt klar auf der technischen Umsetzung der Wünsche und weniger auf der Atmosphäre des Raumes, was am Ende auch leider schief ging. Schränke und Geräte sind tiptop aber der Raum hat weder Gemütlichkeit noch strahlt er etwas Edles und Schickes aus. Der Einbau erfolgte terminlich flexibel und war zügig und sehr professionell.

Ein Rabatt wurde jedoch nicht gewährt. Auch war der Kundenservice nach der Hauptzahlung von 90% nicht mehr nachweisbar. Eine sich mehrfach lösende Schranktür wurde wieder fixiert nicht ohne den Eindruck zu vermitteln, dass man diese Bagatelle (trotz mehrfacher frustraner Versuche) selbst hätte lösen können. Der Austausch einer bei Lieferung beschädigten Kühlschranktür wurde zunächst dementiert, da auf den abschließenden Fotos nicht erkennbar und brauchte dann 5 Monate, da sie zunächst nicht verfügbar bar (ok), aber sich dann weder das Küchenstudio noch Liebherr in der Lage sahen, Rückmeldung zu geben. Seitens des Küchenstudios beschränkte man sich auf Rückfragen zur ausstehenden Restzahlung und nicht zum Abschluss des Auftrags. Der Chef selbst vermittelt telefonisch das Gefühl, eher lästiger Nachfragen und vermied es irgendwann beim Betreten des Studios zu grüßen.

Also Fazit: Qualität und Technik sind gut aber nicht günstig und der Service und Freundlichkeit korrelieren entgegengesetzt zum Aufwand und gezahlter Leistungen. Bedauerlich, da mir das Studio empfohlen wurde und ich lokale Familienunternehmen gerne unterstütze, auch wenn es dann etwas teuerer ist.

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