"Service?Kundenfreundlichkeit?"

Bewertung von Gehthierkeinenwasan aus Hildesheim, erstellt am 12.06.2013
Alle Bewertungen von Küchenland Hemmingen (Hemmingen)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
März 2013
Positiv:
-
Negativ:
Unfreundlich,geben keine Fehler zu,das Wort Entschuldigung scheint nicht bekannt zu sein,wenn man mit einer entscheidungsbefugten Person sprechen will wird man abgewimmelt,Rückrufe werden zugesagt aber nicht eingehalten

9 von 11 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Gleich vorweg-meine Küche habe ioh nicht von Küchenland Rönsch, somit kann ich hier keine Auskunft geben was die Planung und Beratung hier betrifft.
Meine Küche habe ich im Sommer 2012 erhalten, diese wurde von Privat aufgebaut, ein Elektriker hat den Herd mit einem fünfadrigen Kabel an die vieradrige Herdanschlussdose angeschlossen-dies ist technisch möglich.
Anfang diesen Jahres wurde meine Küche zwecks einer Sanierung abgebaut, es musste ein Fallrohr erneuert werden welches dort entlanglief.Hiervon war nicht nur ich betroffen sondern auch zwei weitere Mietparteien im Hause. Der komplette Vorgang der Sanierung hat sich insgesamt zwei Monate hingezogen, und ich war froh wie endlich der Termin anstand für den Wiederaufbau meiner Küche. Die Firma die dazu beauftragt wurde von der mit der Sanierung beauftragten Firma, war wie schon beim Abbau Küchenland Rönsch.
Ich war erstmal sehr erstaunt wie ein einzelner Herr die Treppe hochkam-ich habe eine fast 4m lange Arbeitsplatte welche ja auch wieder angebracht werden musste,wie sollte der Herr das alleine bewerkstelligen?
Nun denn, ich ließ den Herrn seine Arbeit machen, und habe dann selbst mit angepackt wie es um die Arbeitsplatte ging. Der Herd wurde kurz getestet nachdem alles stand, auf kurzes Betätigen der Schaltknebel reagierten diese und sowohl der Backofen lief wie auch die Kochplatten.
Endlich, nach zwei Monaten Küchenchaos stand hier wieder alles, ich war einfach nur froh darüber.An dem Tag wollte ich dann auch meine Küche gleich wieder nutzen indem ich endlich wieder ein paar Muffins backen wollte-aber vorher stand mir der Sinn nach einer simplen,schnöden Tiefkühlpizza.Also den Ofen angeworfen,Pizza rein,ab ins Wohnzimmer mit ner Tasse Kaffee und warten.
Nach 5Minuten hörte ich ein Knacksen,welches mir sehr komisch vorkam. Kurz nachgeschaut-der Backofen war aus.Hm,komisch....ab zum Sicherungskasten, dort dann die rausgeflogenen Sicherungen wieder reingedrückt für den Herd, das Gerät wieder eingeschaltet-und jetzt funktionierten nur noch Ober- und Unterhitze,die Umluft lief gar nicht mehr.Dafür wurden die Schaltknebel aber extrem heiß. Und dann sind wieder die Sicherungen rausgeflogen. Nachdem ich diese wieder reingedrückt hatte funktionierte der Backofen gar nicht mehr.
Ich habe noch am selben Tag bei der Firma Rönsch angerufen, welche sich darum kümmern wollten,sprich der Herr sollte sich das nochmal anschauen.Da er ja noch im Hause war bei den anderen Mietparteien wäre das ja auch am gleichen Tag noch möglich. Leider ist nichts passiert.
Mehrfach habe ich mit der Firma Rönsch telefoniert, anfangs mit einer [Name durch KüchenAtlas entfernt], welcher ich meine Misere mit der seit zwei Monaten nicht nutzbaren Küche erzählt habe-von ihr kam daraufhin die barsche Antwort dass meine Geschichte sie nicht interessiert.
Ihc habe mit [Name durch KüchenAtlas entfernt] mehrfach gesprochen, welche mir zuerst sagte dass die Herdanschlussdose angeblich defekt wäre und dass dies ein Problem wäre dass ich mit dem Hausmeister klären sollte. Ich fand das recht seltsam, wie meine Küche aufgebaut wurde und der Herd angeschlossen wurde war alles in Ordnung.
Nun denn, habe ich mit dem Hausmeister telefoniert,welcher einen Elektriker beauftragt hatte vor Ort nachzuschauen. Wie dieser Herr dann bei mir war hat er laut gelacht wie ich ihm sagte dass die Firma Rönsch bzw. deren Monteur behauptet dass die Herdanschlussdose defekt wäre.Diese war und ist einwandfrei. Es wurden Fotos gemacht, der Elektriker hat mir ein SChreiben angefertigt und bestätigt dass der Herd falsch angeschlossen wurde.Dies ist auch bei einer anderen Mietpartei hier im Hause der Fall gewesen. Ich habe nochmals mit der Firma Rönsch,wieder mal mit [Name durch KüchenAtlas entfernt],telefoniert, aber dort war kein Einlenken.Es wurden weiterhin Ausreden angebracht, es kam keine Entschuldigung, und auch den versprochenen Rückruf vom Geschäftsführer [Name durch KüchenAtlas entfernt] habe ich bis heute nicht erhalten. Ich weiß gar nicht wie oft ich versucht habe selber mit [Name durch KüchenAtlas entfernt] zu sprechen, ebenso habe ich über die Internetpräsentation der Firma Rönsch E-mails an [Name durch KüchenAtlas entfernt] gesendet mit Fotos der angeblich defekten Herdanschlussdose sowie dem Bericht des Elektrikers-auch hierauf kam keine Reaktion, auch nicht nachdem ich eine Frist gesetzt hatte.
Ich habe dann meinen Anwalt eingeschaltet, dieser hat an die Firma Rönsch ein Fax geschickt, und daraufhin wurde endlich einmal reagiert. Die Firma Rönsch bot einen Vergleich an, welcher von mir und meinem Anwalt akzeptiert wurde. Mein Anwalt hatte eine Frist gesetzt für die Zahlung. Diese Frist ist verstrichen. Seit drei Tagen versuche ich nun mit [Name durch KüchenAtlas entfernt] Kontakt aufzunehmen-vergeblich.Entweder er war im Kundengespräch, oder nicht im Hause. Mir wurde versprochen dass er mich zurückruft-aber dies ist nicht passiert.
Wie gesagt- was Beratung und Planung einer Küche angeht kann ich nichts über die Qualität der Arbeit der Firma Rönsch sagen-aber was die Behandlung von aufgebrachten Kunden mit Reklamationen angeht kann ich nur behaupten dass hier weder kundenfreundlich noch serviceorientiert gearbeitet wird. Ganz im Gegenteil-in den Telefongesprächen mit den beiden Damen die ich jeweils am Apparat hatte wurde ich unfreundlich behandelt, man hat meine Einwände nicht ernstgenommen und es wurde immer wieder in einem derart pampigen Ton mit mir gesprochen dass ich mich zusammenreißen musste nicht ausfallend zu werden.
Tut mir leid Küchenland Rönsch, aber Kompetenz geht anders.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein