"Schwer enttäuscht"

Bewertung von Gerhard Bomhoff aus Bremen, erstellt am 22.10.2015
Alle Bewertungen von KüchenTreff - Der FachMarkt GmbH (Stuhr-Brinkum)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
September 2010
Positiv:
Ein netter Verkäufer
Negativ:
Mangelhafte Beratung und Montage

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

17 von 27 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben vor 5 Jahren eine Küche im Wert von ca. 15.000 Euro gekauft.
Erste Enttäuschung:
Nach der Inbetriebnahme mussten wir feststellen, dass wir nun zwar eine Gefrierschrank neuester Bauart und Energieeffiziens besaßen, dieser aber solch dicke Isolierung hatte, dass das Gefriervolumen um 25 % geringer war als der aus der alten Küche. Effekt - jetzt haben wir einen zweiten Gefrierschrank im Keller.
Zweite Enttäuschung:
Unser alter Geschirrspüler, 20 Jahr alt und Energiefresser wurde durch einen neuen ersetzt. Nur - dieser trocknet Kunststoffteile (Tupper) nicht komplett und man muss anschließend nachtrocknen. Kommentar des Beraters: Dann hätte man ein anderes Modell, teuer und mit besserer Heizung nehmen müssen.
Dritte Enttäuschung:
Nach ca. 3 1/2 Jahren leckte die Armatur. Auf Nachfrage erfuhren wir, dass wir Pech hätten, denn das Modell würde nicht mehr produziert und Ersatzteile gäbe es auch nicht. Nun haben wir auf unsere Kosten einen neue Armatur (200 Euro) installieren lassen.
Vierte Enttäuschung:
Die uns empfohlene Spüle (Granit) wird nicht mehr wie Edelstahlspülen von unten geklammert, sondern mit Silikon befestigt und abgedichtet. Nach 5 Jahren hat sich das Silikon gelöst und das Wasser läuft von der Arbeitsplatte unter die Spüle in den Schrank darunter.
Eine Reklamation ist nach 5 Jahren ist nicht mehr möglich, folglich muss auf unsere Kosten die Silikonabdichtung erneuert werden. Der Hinweis, dass man uns bei Kauf nichts von diesem möglichen Nachteil gesagt habe, wurde dahingehen kommentiert, dass es ja nicht immer der Fall sei. Außerdem meinte die Dame vom Service, dass es bei ihr auch nach 5 Jahren erneuert werden musste.
Nach diesen Erfahrungen, werde ich nie wieder eine Küche bei Küchentreff kaufen.
Beratung, Montage und die verkauften Produkte waren teiweise mangelhaft.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein