"Rundherum ein nettes und kompetentes Team - mehr als ein guter Grund, im Fachbetrieb Kunde zu werden"

kt_20170325_0100-2
Bewertung von D. & R. W. aus Alfter, erstellt am 09.09.2014
Alle Bewertungen von KüchenTreff Riedel (Lohmar)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Dezember 2013
Positiv:
Sehr individuelle Beratung, faires Preis-/Leistungsverhältnis, sehr hohe Termintreue
Negativ:
es gibt die Familie Riedel leider nur einmal! :-)
Kaufpreis:
20000 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir beabsichtigten nach Umbau des Hauses eine neue Wohnküche. Dabei stellten vorgegebene Masse und weggefallene Wände eine besondere Anforderung an individuelle Ideen.
Wir hatten uns zuvor mehrere Küchenanbieter angeschaut. Dabei machten wir die Erfahrung, dass wir uns bei einem privaten Fachbetrieb wohler und besser verstanden fühlten als in einem der "großen" Einrichtungszentren, auch wenn wir natürlich so ein paar Abstriche hinsichtlich der Vielzahl an ausgestellten Beispielküchen machen mussten.
Auf Empfehlung kamen wir auf den Küchentreff Riedel. Wir lernten auf Anhieb sowohl Frau als auch Herrn Riedel als sehr freundliche und kundenorientierte Menschen kennen.
Herr Riedel nahm sich der anspruchsvollen Aufgabe an und nahm dich auch die Zeit eine ssehr ausführlichen Aufmasses. Er fand wirklich praxisorientierte wie auch optisch attraktive Lösungen, so dass auch unsere (vielleicht nicht ganz einfachen) Wünsche erfüllt werden konnten.
Gemeinsam mit ihrem Gatten brachte auch Frau Riedel sehr gute Vorschläge ein - insbesondere hinsichtlich der Granit-Arbeitsplatte und der Keramikspüle sowie des Glasspiegels.
Sehr positiv möchten wir auch herausstellen, dass es überhaupt kein Problem war, unseren bereits vorhandenen (einjährigen) Einbauherd in die neue Küche zu integrieren.
So kamen wir zu unserer Nolte-Küche!
Die Montage verlief unproblematisch, das Monntageteam war sehr kompetent und freundlich.
In unserem Bekanntenkreis haben wir von vielen wahre Horrorgeschichten gehört, wenn es um Einbauküchen ging - wir jedoch hatten keinerlei Grund der Klage - 2 Kleinigkeiten (eine Schublade, die nicht 100 sauber in der Führung einzog - dies wurde innerhalb von 48 Stunden behoben und die Spültischarmatur (Bajonett-Anschluss) musste nach einem halben Jahr noch einmal etwas justiert werden - auch dies ging innerhalb ca. 48 Stunden nach erfolgtem Anruf bei Herrn Riedel)traten auf - sonst nur Freude beim Kochen!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein

Bewertung im Detail

Küchenstudio und Beratung

Ausstellung
Beratung
Planungslösung
Preis-/Leistungsverhältnis
Sortimentsumfang
Wohlfühlfaktor

Kaufabwicklung

Termintreue
Lieferung
Montage
Reklamationsabwicklung

Küchenmöbel

Qualitätseindruck insgesamt
Beschläge
Stabilität
Fronten
Materialvielfalt
Planungsmöglichkeiten
Nachlieferung und Reklamation:
keine Angabe

Geräte (mit Küche geliefert)

Herd/Backofen:
keine Angabe
Kochfeld:
keine Angabe
Spülmaschine (von SIEMENS)
Kühlgerät:
keine Angabe
Dunstabzugshaube (von Amica)