"Kochfreuden auf kleinem Raum"

logobild_langs_02 Bewertung von Nadine Fiebig aus Leipzig, erstellt am 22.12.2015
Alle Bewertungen von Langs Küchen (Leipzig)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
November 2015
Positiv:
Absolute Kompetenz mit Blick fürs Detail, Freundlichkeit
Negativ:
Nichts!
Kaufpreis:
12500 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

4 von 4 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Seit Langem haben wir nach einer neuen Wohnung gesucht und dann endlich die Traumwohnung gefunden; jedoch mit einem kleinen Haken: die Küche.
Auf ca. 6 Quadratmetern hieß es nun, all unsere Teller, Töpfe, Tassen unter zu bekommen und sich dabei auch noch bewegen zu können. Und genau das war die Herausforderung. Und als wäre das nicht schon genug Problematik, haben wir auch noch eine Spülmaschine und eine Waschmaschine, welche als Standgeräte unter gebracht werden mussten.
Unsere bisherige Küche war eine einfache Küchenzeile, lang aber absolut ungeeignet für die neue Wohnung. Also musste eine neue Küche her. Da wir an dem Punkt angekommen waren, auch an die Zukunft zu denken und uns bewusst war, dass Qualität und Individualität seinen Preis hat, haben wir uns für die Beratung in einem Küchenstudio entschieden. Nun nur die Frage: welches? Im Zeitalter der modernen Technik griffen wir natürlich zu Google und kamen auf den Küchen-Atlas. Schnell die Postleitzahl eingetippt und die Bewertungen verglichen und tada – Langs Küchen: war in unserer Nähe + sehr gute Bewertungen = da müssen wir vorbei gehen.
Nach sehr freundlichen eingehenden Gesprächen mit Herrn Langs wurde bald ein Planungstermin vereinbart. Da wir beide Neulinge in Sachen professioneller Küchenplanung sind, haben wir uns einfach mal überraschen lassen; die Ungewissheit des Platzproblems immer im Hinterkopf. Schnell wurden uns jedoch unsere Sorgen genommen. Auf sehr kompetente und freundliche Weise haben Herr Langs und wir uns an die Planung der Küche gewagt. Schritt für Schritt wurde mehr Platz geschaffen. Durch unsere Deckenhöhe von 3,33 Metern gab es natürlich Platz nach oben, den wir auch genutzt haben. Herr Langs hat uns während der Beratung viele verschiedene Möglichkeiten vorgestellt und uns die Augen geöffnet, dass eine kleine Küche kein Hindernis zum gemütlichen Kochen sein muss. Uns war bisher nie bewusst gewesen, dass man so viel aus wenig Platz herausholen kann; über die Jahre sammelt sich doch Einiges an was verstaut werden muss. In familiärer Atmosphäre haben wir in Langs Küchenstudio verschiedene Schrankarten, Gerätemodelle, Möglichkeiten und Größen von Schubkästen, sowie natürlich diverse Front- und Korpusfarben ausprobieren und anschauen können. Eine große Auswahl und fachkundige Beratung hat uns letztlich zu unserer Traumküche verholfen. Durch das Küchenplanungsprogramm konnte man sich alles dann schon prima vorstellen und die Vorfreude war riesig, als dann die Küchenmonteure vor der Tür standen.
Die beiden Monteure waren sehr freundlich und haben sich auch durch meine Anwesenheit und das Auf-die-Finger-Schauen nicht aus der Ruhe bringen lassen. Auch kleine Extrawünsche wurden direkt umgesetzt. Der Aufbau hat tadellos funktioniert, sodass wir auch schon bald anfangen konnten, unsere kleinen 6 Quadratmeter einzuräumen. Und wer hätte es gedacht: durch die durchdachte Planung von Herrn Langs haben wir sogar noch genügend Platz für ein paar Neuanschaffungen.
Insgesamt können wir sagen, dass wir die Firma Langs mit bestem Wissen und Gewissen weiter empfehlen können. Das gesamte Team hat sich wirklich viel Zeit für uns genommen und sie sind auf all unsere Wünsche eingegangen. Besonders gut fanden wir, dass sie auch Küchenneulingen in Ruhe erklärt haben, was heutzutage alles möglich ist und was es alles für technische Raffinesse und Platzsparsysteme gibt. Dadurch dass Herr Langs alle Details gut durchdacht hat und natürlich auch einen anderen Blickwinkel als Fachmann hat als wir, konnten wir viel mehr aus unserem kleinen Raum rausholen und fühlen uns nun richtig wohl in der neuen Wohnung.
Wir danken Herrn Langs und seinem Team ganz herzlich und würden jederzeit wieder die kompetente freundliche Beratung und Planung der Fa. Langs in Anspruch nehmen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein