"Arbeitsplatte gesucht - neue Küche gekauft"

logobild_langs_02 Bewertung von Oldcopman53 aus Herzberg/Elster, erstellt am 17.10.2018
Alle Bewertungen von Langs Küchen (Leipzig)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Juni 2018
Positiv:
kompetente aussagefähige Arbeit von der Beratung bis zur Endabnahme; sehr kometentes Team vom Küchenstudio bis zu den Monteuren;
Negativ:
Änderungen besser per Mail bestätigen, gilt für Kunde und Küchenstudio, um Übermittlungsfehler auszuschließen;

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

3 von 3 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wie bei vielen anderen Kunden auch, hatten wir mehr oder wenige zufälli9g Kontakt zu Langs Küchen auf der Haus-Garten-Freizeitmesse 2018 in Leipzig. Eigentlich hatten wir im Auge, unsere alte Küche etwas zu modernisieren, die Arbeitsplatten zu wechseln, einzelne Küchengeräte auszutauschen.
Dann kam, nach einigen anderen Küchenanbietern der Besuch bei Langs-Küchen.
Und wir fühlten uns vom ersten Augenblick an aufgehoben, in einer echt familiären Umgebung.
Und Stück um Stück entfernten wir uns von unseren Umbauplänen und näherten uns einer komplett neuen Küche an. Wobei wir sagen müssen, uns wurde nichts eingeredet oder anderweitig aufgedrückt, nein einfach die Beratung, die aufgezeigten Alternativen brachten uns auf den Weg zu unserer (Traum-) Küche.
Nach erstem Angebot auf der Messe, bei auch das weitere, für uns bis dahin unbekannte Prozedere des weiteren Planungsablaufs besprochen wurde, reisten wir nach Hause.
Weiteres Prozedere, das hieß, Aufmaß durch Herrn Langs vor Ort, geplant mehrere Stunden mit weiterer Beratung zu Optionen auf Grund der Stellmaße und den Wünschen und Vorstellungen von uns als Kunden.
Und das Aufmass paßte in allen Bereichen, ob die notwendigen Maße für den Elektriker oder Maler.
Dann mindestens eine Ganztagsberatung im Küchenstudio, auch weitere sind möglich, wurde uns gesagt. Das war auch etwas, was wir uns nicht vorstellen konnten.
Aber so ändert man seine Meinung, der Tag im Küchenstudio begann um 10:00, wir hatten selbgebackenen Kuchen für das Team mit, Firma Langs spendierte noch Mittagesen vom Italiener und wir sind glaube ich, dann gegen 19:00 wieder raus. Voll ausgefüllt mit Entscheidungen über die verschiedenen Fronten, Farben für Arbeitsplatten und Korpus der Möbel, Rückwände, Geräte und und und.

Dann begann die Kopfarbeit zu Hause, war das Dekor passend zur Rückwand, hatten wir uns nun für dieses oder jenes Dekor entschieden.
Hilfe gab es durch die erste Mail von Herrn Langs mit dem ersten Planungsentwurf, maßstabgerecht mit den ausgesuchten Farben und Dekoren. Das half uns dann schon mal zu einem ersten Blick auf die neue Küche.
Anschließend begann dann ein reger Informationsaustausch meist per Telefon, was sich später ab und an rächen sollte, weil doch manche Information bei uns und im Küchenstudio nicht richtig ankam oder weiter geleitet wurde. Besser ist es aus unseren Erfahrungen heraus, alles per Mail zu machen und jeweils auch Änderungen zu bestätigen, das erspart so manche Nachfrage.
Aber das waren nur Kleinigkeiten.
Der gemeinsam dann abgesprochene Liefertermin wurde wurde exakt gehalten, die 3 Tage zum Aufbau reichten aber gerade so, vielleicht auch, weil meine Frau die 3 Männer vom Montageteam umfänglich bewirtet hat, wer gut arbeitet, der soll auch gut essen. Und die Männer haben sehr gut gearbeitet, alles super montiert. Auch wenn zu diesem Zeitpunkt gerade die Fußball-WM in Rußland lief, über die aktuellen Spielstände hielten wir die Drei immer auf dem laufenden. Der dritte Tag wurde dann auch noch lang, nix mit Fußball schauen schon zu Hause, es wurde spät, aber die Männer nahmen es mit Humor.
Die Abstimmung mit den zwischendurch notwendigen Arbeiten vom Elektriker bzw. dem Maler liefen super getimt ab, alles paßte in den Gesamtablauf.

Nach der Endabnahme mußten doch verhältnismäßig viele Nachlieferungen von einzelnen Teilen wie Einlegebretter, Wandverkleidungen usw. getätigt werden, dem geschuldet, das wir viele Änderungen bis zur Deadline für die Werksbestellung telefonisch gemacht haben und da dort etwas durcheinander gekommen ist, teils auch vom Werk falsch geliefert wurde.
Aber nach genauer Aufnahme erfolgte dann eine Nachlieferung vom Werk und nach Terminabstimmung wurden die Restarbeiten in genau der hohen Qualität erledigt wie bereits der ganze Kücheneinbau.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein