"Küchenbauer mit Geschmack und Stil – es gibt Sie noch!"

logo_eckig Bewertung von Michaelsen aus Horneburg, erstellt am 28.08.2019
Alle Bewertungen von Lebenstraum Küche Hollenstedt (Hollenstedt)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Juli 2019
Positiv:
Beratung, Planung, Einbau
Negativ:
-
Kaufpreis:
24000 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht / Kommentar

Monatelang haben wir nach dem passenden Küchenstudio gesucht. An Ideen mangelte es uns nicht, haben wir doch vorab dutzende Bilder auf unserem Pinterest-Board versammelt. Industriell sollte es aussehen. Und ein wenig anders als das, was einem in den meisten Showrooms geboten wird. Doch leider arbeiten in vielen Küchenstudios Menschen, die von Design so viel verstehen wie von Atomphysik.

Wir hatten die Hoffnung schon fast aufgegeben, doch haben dann noch einen Besuch bei „Lebenstraum Küche“ in Hollenstedt gewagt. Schon eine der ausgestellten Küchen sagte uns zu. Nach einem sehr netten Gespräch mit dem Inhaber Herrn Schüssler haben wir kurzentschlossen einen Beratungstermin vereinbart. Bei diesem erzählten wir von unserem Haus, das wir gerade sanieren, und zeigten ihm unsere Pinterest-Sammlung. Sofort entwickelte Herr Schüssler Ideen, bei denen wir uns direkt zuhause fühlten.

Doch im Gegensatz zu anderen Küchenstudios wurde nun nicht stundenlang am Rechner gemeinsames Möbel-Tetris gespielt. Vielmehr verabredeten wir nach einem sehr ausführlichen Austausch einen weiteren Termin. Vor diesem Termin hat Herr Schüssler unsere zukünftige Küche persönlich ausgemessen und hatte zum nächsten Termin dann bereits unsere Küche geplant. Er zeigte Sie uns in einer 3D-Ansicht und was soll ich sagen: wir waren begeistert!

Zwar nahmen wir gemeinsam noch kleinere Änderungen vor, aber im Großen und Ganzen ist es bei der Planung von Herrn Schüssler geblieben. Das der Preis etwas höher war, als zuvor erhofft, störte uns bei der Art von Planung dann auch höchstens minimal. Es wurde ein Termin zum Einbau bestimmt und nun hieß es Warten.

Der Einbau ging flott. Zwei freundliche Mitarbeiter arbeiteten zwei Tage lang an unserer Küche. Herr Schüssler kam nachmittags vorbei, um die geleistete Arbeit unter die Lupe zu nehmen. Leider gab es ein paar Probleme mit der Wandstellung, für die Herr Schüssler nichts konnte. Doch anstatt uns im Regen stehen zu lassen und die Schuld auf andere Handwerker zu schieben, hatten er und sein Team auf der Stelle eine Lösung parat. So, dass der Einbau dann doch zügig über die Bühne ging.

Unsere Küche ist ein echter Blickfang. Sie ist dermaßen perfekt auf den neu sanierten Raum geplant, dass man sich gar nicht vorstellen kann, wie der Raum vorher einmal aussah. Wir sind überglücklich und werden sicher noch viele Jahre Freude an diesem Designobjekt haben.

Aus diesen Gründen können wir „Lebenstraum Küche“ uneingeschränkt weiterempfehlen. Wer nicht ewig Suchen, sondern endlich Finden möchte, der wird in Hollenstedt mit Sicherheit glücklich werden.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein