"Rundum überzeugt vom studio stricker"

Alle Bewertungen von studio stricker (München), Bewertung von Alex I. aus München, Thalkirchen, erstellt am 30.04.2015

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
April 2015
Positiv:
Eingehende, kompetente Beratung mit Alternativen und tollen Ideen
Negativ:
Absolut nichts zu bemängeln
Kaufpreis:
24000 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

1 von 1 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Bewertung im Detail

Küchenstudio und Beratung

Ausstellung
Beratung
Planungslösung
Preis-/Leistungsverhältnis
Sortimentsumfang
Wohlfühlfaktor

Kaufabwicklung

Termintreue
Lieferung
Montage
Reklamationsabwicklung

Küchenmöbel

Qualitätseindruck insgesamt
Beschläge
Stabilität
Fronten
Materialvielfalt
Planungsmöglichkeiten
Nachlieferung und Reklamation

Geräte (mit Küche geliefert)

Herd/Backofen (von Miele)
Kochfeld (von BORA)
Spülmaschine (von Miele)
Kühlgerät (von Miele)
Dunstabzugshaube (von BORA)

Erfahrungsbericht / Kommentar

Etwa 3 Monate vor dem avisierten Einzugstermin in die Neubauwohnung machte ich mich auf die Suche nach einer neuen Qualitätsküche! Dabei besuchte ich mehrere Küchenstudios namhafter Hersteller wie Siematic oder Warendorf! Und so nett und engagiert die anderen Küchenberater auch waren, fühlte ich mich bei Herrn Stricker sofort ganz besonders gut betreut! Er nahm sich viel Zeit mir die vielen verschiedenen Ausstattungsvarianten und technischen Möglichkeiten zu zeigen ohne dass ich den Eindruck hatte, dass er mir das alles auch unbedingt verkaufen wollte! Man merkt Herrn Stricker die Begeisterung für seine Warendorf Küchen an und lässt sich schnell davon anstecken! Besonders gefallen hat mir die Ehrlichkeit mit der er berät! Er sagt ganz offen welche Gimmicks oder Ausstattungsvarianten besonders praxistauglich sind und wobei es sich eher um Spielereien handelt! Die Kompetenz von Herrn Stricker ist dabei jederzeit zu spüren! Man merkt, dass seine Familie schon lange im Geschäft ist und er quasi von Kindesbeinen an mit der Materie zu tun hat!
Bei der Planung nahm er sich viel Zeit und plante mehrere Varianten durch! Die Projektionen erwiesen sich als große Vorstellungshilfe und im nachhinein kann man sagen als wahnsinnig realitätsnah! Auch hatte Herr Stricker viele gute Ideen, die mir so nie gekommen wären!
So fiel mir die Entscheidung für das studio stricker am Ende doch leicht zumal ich bei anderen Marken wie Siematic für den selben Preis weniger bekommen hätte! Dort muss man offensichtlich für den Namen einen Aufpreis zahlen der bei Warendorf Küchen (noch) nicht fällig ist, weil offenbar noch nicht so viele wissen, dass es sich bei Warendorf um die ehemaligen Miele Küchen handelt!
Obwohl meine Wohnung dann drei Monate später als gedacht fertig wurde gab es keine Probleme oder zusätzliche Kosten für mich, obwohl diese Herrn Stricker wahrscheinlich entstanden sind (Kapitalkosten, Lagerkosten)
Die Montage durch Herrn Mack und sein Team erfolgte schnell und trotzdem sorgfältig! Auch hier merkte man die große Routine an! Vorher wurde das neue Parkett sorgfältig mit Decken und Kartons abgedeckt, sodass alles heil blieb!
Reklamationen gab es nicht! Das Einzige was ganz leicht zerkratzt war, war das Mittelteil des Dunstabzugs vom Bora Kochfeld! Das wäre mir ehrlich gesagt überhaupt nicht aufgefallen, aber Herr Stricker hat es sofort gemerkt und den Austausch veranlasst!
Insgesamt kann ich das studio stricker jedem weiterempfehlen der auf ehrliche und kompetente Beratung wert legt und eine Qualitätsküche zum fairen Preis möchte!
Schade, dass ich keine 6 Sterne vergeben kann!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein