"Intensive Beratung für hochpreisige Küche"

Bewertung von Carsten + Kerstin, erstellt am 24.08.2012
Alle Bewertungen von Küchen - Bad - Studio Tiews (Bremen)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Oktober 2011
Positiv:
kompetente Fachberatung; lösungs- und kundenorientiert
Negativ:
sofortige hohe Anzahlung bei Lieferung in 10 Monaten; aggressives Messemarketing
Kaufpreis:
20750 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht / Kommentar

Beim Besuch der hanse-life-Messe in Bremen wurden wir leicht überrumpelt und letztlich zum Kauf einer Küche gezwungen, denn ein Abspringen nach einer Bedenkzeit von 2 Tagen wäre sehr sehr teuer geworden!
Trotz dieses wirklich schlechten Starts haben wir die intensive Beratung durch Herrn Tiews genossen und uns für eine - wie ich meine - hochwertige Küche für über 20.000,- EUR entschieden.
Die Planung erfolgte auf Basis von Rohbauzeichnungen, aber doch ohne wirkliche Ideenzugabe seitens des Beraters. Unsere Vorstellungen wurden perfekt in Zeichnungen umgesetzt und erlaubten eine sehr realistische Einschätzung der gesamten L-förmigen Zeile plus großem zentralem Küchenblock. Sehr hilfreich waren die Ausstellungsstücke und Muster, sodass letztlich die Schmidt-Küche "Loft Micron E130" in magnolia so aussieht wie erhofft.
Bei der Planung gab es immer wieder Änderungen, weil die eine oder andere - auf der Messe zugesicherte - Eigenschaft (besondere Korpushöhe, besondere Kühl-Gefrierkombination, besonderer Eckschrank mit Diagonalauszügen, Hängeschränke mit Motoröffnung) so einfach nicht umsetzbar war. Hier zeigte sich aber der Vorteil eines Küchenstudios vor Ort, denn Herr Tiews konnte immer eine attraktive Alternative bieten, ohne dass es Auswirkungen auf den Endpreis gehabt hat.
Im Wesentlichen können wir uns den Ausführungen von Fam. Berghorn ( anschließen.
Die Geräte (Induktionskochfeld Bosch PIB601N24E, hoch eingebauter Backofen Bosch HBA36B650, A++ Kühl-Gefrierkombi Bosch KIF39P60, Abzugshaube m. Umluft Bosch DIB09E850, Geschirrspüler Gaggenau DF260161) sind sehr hochwertig und haben 5 Jhare Garantie. Leider musste der (defekt angelieferte) Kühlschrank unmittelbar nach der Lieferung wieder ausgetauscht werden.
Leider musste auch eine Sonderanfertung (Eckschrank) nachgefertigt werden, was einen 3. Montagetag verursachte.
Leider ist eine Griffleiste an der falschen Höhe angebracht, wodurch die ansonsten durchgehende optische Linie abgebrochen ist.
Als Wiedergutmachung für die entstandenen Probleme zeigte sich Herr Tiews großzügig und spendete ein Berndes-Induktions-Topfset sowie einen Akku-Pürierstab.
Das Montageteam (Tiews jr. u.a.) war sehr freundlich und gewissenhaft. Die extrem empfindliche Wandwurde beim Einbau nicht beschädigt, und das ist wirklich eine Kunst!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein