"Nicht zu empfehlen"

Bewertung von Ursula E-R aus Nattheim, erstellt am 20.10.2021
Alle Bewertungen von Küchen Scharpf GmbH (Syrgenstein-Landshausen)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
September 2021
Positiv:
Gut geplant
Negativ:
Ausführung und Montage
Kaufpreis:
19000,00 €

5 von 5 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben für unsere Neubauwohnung eine komplette Küche bestellt. Die Empfehlung für dieses Unternehmen kam vom Bauträger.
Die Planung durch die Küchenplanerin war sehr gut. Mit der Einteilung der Schränke und Geräte bin ich sehr zufrieden.
Absolut unmöglich ist die Ausführung und Montage. Die Firma hat keine eigenen Mitarbeiter. Montiert wird mit Leihkräften aus umliegenden Möbelhäusern, Ruheständlern und selbständigen Kleinunternehmern. Die kommen nur Freitags und Samstags, teilweise spät abends. Keine große Motivation dieser Leute erkennbar.
Am Telefon wird man teilweise unfreundlich abgekanzelt: Email aus April wurde bis Ende Mai nicht beantwortet. Auf telefonische Nachfrage wurde mir erklärt, dass man dafür jetzt keine Zeit hätte, derzeit ist man mit Küchen beschäftigt, die im Juni/Juli ausgeliefert werden.
Die Mail-Korrespondenz ist schwer verständlich, viele fehlende Satzzeichen und viele Abkürzungen. Nachdem ich dann beharrlich geblieben bin, war ich plötzlich VIP-Kundin… hier fehlt es auch am nötigen Fingerspitzengefühl und einer guten Verkaufsschulung!
Nach dem Einbau kurz vor unserem Einzug hat es fast 8 Wochen gedauert, bis alles fertiggestellt war. Zusätzlicher Ärger waren die nicht lieferbaren Elektrogeräte, ich musste ständig auf andere Geräte als die bestellten ausweichen. Der Kühlschrank ist jetzt ohne Abtauautomatik und das ärgert mich maßlos. Der Wettbewerber in unserer Wohnanlage hatte interessanterweise keinerlei Lieferprobleme.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein