Impuls Küchen (Impuls Küchen GmbH)

Hinterm Gallberg - 59929 Brilon (Deutschland)

Die Impuls Küchen GmbH wurde als ein Tochterunternehmen der ALNO Gruppe am Markt eingeführt und ist spezialisiert auf Einbauküchen vom Preiseinstiegs-Segment bis ins mittlere Segment. Im Frühjahr 2015 wurde das Unternehmen an die Steinhoff-Gruppe verkauft.

Das Küchensortiment von Impuls

Die Produktpalette des Küchenherstellers ist bisher in die drei Kategorien Home, Country und Lifestye unterteilt.

Bei Impuls Küchen steht das Programm Home für Komfort, Langlebigkeit und intelligent geplante Struktur. Die Linien sind nach den Vorgaben der klassischen Küche gestaltet und ordnen sich der Funktionalität unter.

Auf dem Gebiet der Materialien wird auf Schichtstoff- und Folienfronten gesetzt.
Die Linie Country von Impuls greift bewusst auf traditionelle Stilelemente wie geschwungene und leicht profilierte Linienführung und Rahmenfronten zurück.

Warme Farben herrschen bei den folienummantelten Fronten der Landhausküchen vor. Im Programm befindet sich auch eine Eichenholzküche mit massiver Rahmenfront und furnierten Füllungen. Kassetten- und Stichbogenfronten, rustikale Schranklösungen und Glashängeschränke runden das behagliche Landhausambiente ab.

Mit Lifestyle liefert Impuls auch ein Designküchenprogramm, das sich durch klare und schnörkellose Linien- und Formgebung auszeichnet. Nach dem Prinzip „form follows function“ geplante Hochglanzküchen, lackiert oder mit Folie ummantelt werden hier präsentiert.

Die Lifestyle-Küchenideen folgen dabei den Regeln der Reduktion und des Minimalismus, lassen aber das Thema grifflose Küche komplett aus.

Fazit

Für den Hersteller sprechen die vielen variablen Ausstattungsdetails, mit deren Hilfe der Küchenkunde seine individuelle Küche nach Maß gestalten kann. Schrank- und Auszugsysteme, Beleuchtungskonzepte und andere Designelemente stehen dazu zur Verfügung.

News zu Impuls Küchen

ALNO Konzern stößt Tochtergesellschaft Impuls Küchen ab

Ende Mai wechselte die Firma Impuls Küchen die Besitzer. Gekauft wurde die Küchenmarke aus dem unteren Preissegment von der Steinhoff-Gruppe.
weiterlesen

Angebote

Jetzt Küchenangebote einholen:

impuls Küche finden statt suchen! Nutzen Sie unseren kostenlosen Service!