"Schrottreif"

bosch_variante1 Bewertung von Berni1 aus Küche, erstellt am 16.07.2021
Alle Bewertungen von Bosch

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Februar 2012
Positiv:
-
Negativ:
Rostteile am Türschliesser
Kaufpreis:
1000,00 €

Erfahrungsbericht / Kommentar

Bosch Geschirrspüler und Bosch Waschmaschine sind nicht mehr zu gebrauchen, Nutzungsdauer wegen Qualitätsmängel nur noch sehr kurz.

Der Kundenservice lässt sich Bilder und andere Dokumente zusenden und macht dann das Angebot für 99,00 € zu lasten des Kunden einen Servicetechniker zur Schadensbegutachtung zu schicken.
Wenn die BSH Gruppe nicht sehr schnell die Kurve bekommt wird sie am Markt scheitern, denn in zeiten der Nachhaltigkeit wird der Kunde neue Wege gehen.

Ich habe mich entschieden nie mehr BSH Geräte zu kaufen,das sollten alle anderen enttäuschten Kunden auch erwägen.

Kommentar des Unternehmens

Hallo Berni1,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir bedauern, dass Ihnen Ihre Geräte Grund zur Klage geben. Als qualitätsbewusster Kunde haben Sie natürlich ein Recht darauf, eine hochwertige Qualität und lange Lebensdauer Ihres Gerätes unserer Marke zu erwarten. Es tut uns leid, dass Sie nach 9 Jahren keine guten Erfahrungen sammeln konnten und daher Ihr Vertrauen in unsere Geräte und den Service daher geschmälert ist. Wie Sie jedoch sicher verstehen, können wir aus der Ferne keine Diagnose stellen und nicht beurteilen, weshalb sich der beschrieben Rost an Ihren Geräten gebildet hat. Grundsätzlich steht unser Werkskundendienst nicht nur innerhalb der Garantiezeit zur Verfügung, sondern ist auch danach gerne bereit bei einer Lösungsfindung aktiv zu unterstützen.
Die Überprüfungspauschale beträgt außerhalb der Herstellergarantiezeit 99,- € und beinhaltet Anfahrt, KVA sowie MwSt. Nach erfolgter Diagnose vor Ort können anschließend weitere Vorgehensweisen oder Möglichkeiten direkt mit dem Techniker besprochen werden. Auf dieser Basis kann so entscheiden werden, ob eine Reparatur gewünscht wird oder nicht. Sollten Sie einen Termin wünschen, können Sie gerne direkt online hier: https://www.bosch-home.com/de/service/reparaturservice einen Termin buchen.

Viele Grüße, Ihr Bosch Hausgeräte Team

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein