"Ikea-Küche Planung, Lieferung und Montage"

logo_ikea Bewertung von K. K. aus Stuttgart, erstellt am 04.01.2023
Alle Bewertungen von Ikea Küchen

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Januar 2023
Positiv:
nichts
Negativ:
Liefertermine spät und nicht verlässlich
Kaufpreis:
5000,00 €

7 von 8 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben uns für eine Ikea-Küche entschieden, weil wir dringend eine Küche benötigen und uns gesagt wurde, dass alle Möbel/Teile auf Lager wären und es deswegen sehr schnell möglich ginge. Die erste Hürde ist der Planungstermin, auf den wir 3 Wochen warten mussten. Die Beratung war in Ordnung, allerdings war die Mitarbeiterin überbucht und konnte deswegen den letzten Teil der Planung erst im Nachgang per Mail mit uns abschließen. Die nächste Hürde ist der Montage-Termin, den wir für 7(!) Wochen später genannt bekommen haben. Dieser wurde uns dann 2 Tage vorher abgesagt und um nochmal 1,5 Wochen verschoben.
Der zweite Montage-Termin wurde nicht abgesagt, der Monteur kam einfach erst gar nicht. Auf Nachfrage haben wir erfahren, dass es einen Krankheitsausfall gäbe und jetzt haben wir einen dritten(!) Montage-Termin erhalten. Ob der tatsächlich stattfinden wird, werden wir sehen.
Fazit: wir haben uns aufgrund der schnellen Verfügbarkeit für eine Ikea-Küche entschieden, das war definitiv eine Fehlentscheidung. Der Termin, der uns im Küchenstudio genannt wurde, ist nun derselbe, wie der von Ikea. Der Preis war ohnehin vergleichbar. Der Aufwand für uns (zig Gespräche bei Ikea, Mail-Verkehr, Telefonate mit der Spedition) ist im Vergleich zum Küchenstudio ungleich höher und extrem nervig. Deswegen: nie mehr bei Ikea kaufen

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein