"Eine einzige Katastrophe....."

kuechenquelle Bewertung von Anita B. aus Ulm, erstellt am 29.06.2018
Alle Bewertungen von Küchenquelle

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Juni 2018
Positiv:
Monteur, aber nur einer
Negativ:
Falsches Aufmass, Kunde wird einfach ignoriert
Kaufpreis:
30000 €

8 von 10 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Im Februar 2018 Kaufvertrag für eine Küche unterschrieben, bis zur Unterschrift war man noch Kunde, danach nichts mehr. Küche sollte Ende April geliefert werden, lt. Kaufvertrag. Rufe Ende April dort an, um zu erfahren, wann die Küche denn nun kommt. Antwort: Anfang Juli. Niemand hat mit mir Kontakt aufgenommen, dass es zu Verzögerungen kommt. Die längste Lieferzeit beträgt lt. Vertrag 12 Wochen! Nachdem ich mich mehrmals beschwert habe, brachte man mir als Interimslösung eine Spüle, einen Schubladenschrank mit Arbeitsplatte. 14 Tage hatte ich gar nichts.
Am 25.6. war es dann so weit, die Küche kommt, die Freude war groß. Von Freitag bis Sonntag wurde ich von 3 verschiedenen Leuten angerufen, die alle meine Küche bringen bzw. montieren wollten. Meine Verwirrung war groß die Küche sehr klein und das Interimszeug musste erst raus, bevor die neue kommt. Nach diversen Telefonaten stand der Termin für Montag um 7.00 Uhr. Die Katastrophe nahm ihren Lauf. Der Junge Monteur war sehr freundlich und bemüht, leider war das Aufmaß des küchenplaners total falsch, alle Granit Rückwände passten nicht, die große Arbeitsplatte aus Granit passte, hatte aber einen Riss, der erst nach dem Einbau von Kochfeld und Spüle bemerkt wurde. Ein Hochschrank hat einen Transportschaden, auch die Unterschränke passen nicht genau und somit auch die Eckverkleidungen nicht.......Front zerkratzt an einem großen Auszug.....und und und ......die Montage musste am nächsten Tag fortgesetzt werden . Der Küchenberater ist nicht erreichbar, versucht auch nicht mal mit mir in Kontakt zu treten, man hängt als Kunde mit seinem Kummer rum, es interessiert niemanden. Keine Entschuldigung, nix.....bis heute nichts. Nur die anderen Mitarbeiter des Küchenstudios haben sich entschuldigt, nachdem ich mehrmals dort anrief und meinem Ärger Luft machen wollte, der Verursacher nicht. Auch der nette junge Monteur hat sich 100 mal entschuldigt, nur kann man nicht immer aus Schei... Kompott machen. Alle Granitrückwände sind unbrauchbar, macht fassungslos, wir haben noch nachgefragt, ob man die nicht erst dann bestellt, wenn nach dem Einbau die genauen Maße feststehen. Der Mann war so arrogant und hat uns gebeten, ihm nicht seinen Job zu erklären. Bin gespannt, wie es jetzt weitergeht, stehe noch so unter Schock, die Tatsache, dass jetzt mindestens nochmal an zwei Tagen Küchenabbau ( Schränke müssen wieder ausgeräumt werden) und dann wieder neu montiert werden ......
Albtraum....
Schade, die Möbel sind gar nicht schlecht, die Küche wäre wirklich ein Traum, wenn nicht total falsch vermessen worden wäre. Fehler können immer und überall mal passieren, kann fast jeder Kunde ein Lied von singen, wenn man den Kunden in so einer Situation dann aber obendrein noch mit Nichtachtung bedenkt, ist es nicht nur unmöglich, sondern man fühlt sich betrogen....

Kommentar des Unternehmens

Sehr geehrte Frau B.,

wir können absolut nachvollziehen, dass Sie mit dem bisherigen Ablauf Ihres Küchenkaufs unzufrieden sind und möchten uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Um alle offenen Punkte zufriedenstellend zu klären, wurde für diese Woche ein Reklamationsbesuch Ihres Küchenberaters vereinbart. Er wird gemeinsam mit Ihnen alle Reklamationen und sämtliche Maße vor Ort sichten.

Wir sind uns sicher, dass Sie trotz des holprigen Starts absolut zufrieden mit Ihrer Küche sein werden.

Liebe Grüße - Ihr Küchenquelle-Team

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein