"Kreative Lösung in einem Umfeld mit besonden Herausforderungen"

bodensee_kuechen-2 Bewertung von Familie Laber aus Friedrichshafen, erstellt am 12.11.2022
Alle Bewertungen von BK Bodensee Küchen (Markdorf)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
August 2022
Positiv:
Kreativität - Qualität - Wohlfühlatmosphäre
Negativ:
---
Kaufpreis:
16000,00 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht / Kommentar

Vor dreizehn Jahren sind wir in die Erdgeschosswohnung in einem komplettsanierten denkmalgeschützten Wohnhaus eingezogen. Wir hatten unsere damals schon über fünfzehn Jahre alte IKEA-Massivholzküche mitgenommen. Der vorherige Küchenraum war deutlich größer, mit einer Insellösung konnten wir jedoch fast alles unterbekommen ...
Wir hatten uns schon vor Corona für eine neue Küche entschlossen und sind auf Empfehlung aus unserem Freundeskreis zu Bodensee-Küchen zu einem Erstgespräch gegangen.
Die freundliche, sach- und fachkundige Beratung, das Eingehen auf unsere doch etwas ungewöhnlichen (Farb-)Vorstellungen und die überraschend kreativen Vorschläge haben uns überzeugt, bei bk.Küchen zu bleiben.
Umständehalber wurde die Planung erst Anfang dieses Jahres (2022) fortgeführt und zu unserer größten Zufriedenheit abgeschlossen. Die Montage erfolgte direkt nach den Handwerkerferien - in nur zwei Tagen, trotz der besonderen Herausforderungen wie Umbauen eines Unterschrankes um eine Stütze und nicht fluchtende Wände ...
Ein ganz großes Lob an die Monteure - auch hinsichlich Freundlichkeit, Umgänglichkeit und Geduld (im Haushalt einer Tagesmutter) - und ebenso an die Vorausplanung durch Frau Oeser.
Die Qualität, Optik und Haptik der grifflosen systhema BIENZA Satin in pastellgrün (Unterschränke) und pastellgelb (Oberschränke) in Kombination mit lavaschwarzen Korpusblenden und anthrazitbetonfarbenen Arbeitsplatten - ergänzt mit einem VW-Bully Retro-Kühlschrank in dunkelrot/creme (Gorenje Special Edition) - begeistert!
Es ist jedesmal eine wahre Freude, hier zu werkeln - auch für den 'Küchen-Chef' ;-)

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein

Bewertung im Detail

Küchenstudio und Beratung

Ausstellung
Beratung
Planungslösung
Preis-/Leistungsverhältnis
Sortimentsumfang
Wohlfühlfaktor

Kaufabwicklung

Termintreue
Lieferung
Montage
Reklamationsabwicklung:
keine Angabe

Küchenmöbel

Qualitätseindruck insgesamt
Beschläge
Stabilität
Fronten
Materialvielfalt
Planungsmöglichkeiten
Nachlieferung und Reklamation

Geräte (mit Küche geliefert)

Herd/Backofen (von Bosch)
Kochfeld (von SIEMENS)
Spülmaschine (von Miele)
Kühlgerät (von Gorenje)
Dunstabzugshaube (von berbel)