"Leidenschaft? Schafft Leiden ..."

der_kuechenmacher Bewertung von Wertzu aus Düsseldorf, erstellt am 10.03.2023
Alle Bewertungen von Der Küchenmacher Kaarst (Kaarst)
Bilder vorhanden

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Juli 2021
Positiv:
Nichts
Negativ:
Unseriös, inkompetent, unzuverlässig
Kaufpreis:
18000,00 €

3 von 3 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Statt der beworbenen Top-Montage durch eigenes, fest angestelltes Personal der Thelen Gruppe kamen freie Mitarbeiter eines windigen Subunternehmens mit einem PKW, so toll ausgestattet, dass die erforderlichen Zuschnitte im Baumarkt durchgeführt werden mussten.
Fazit: eine durch die unqualifizierte Montage vollkommen ruinierte Küche.
Die "Abwicklung" unter Federführung des Geschäftsführers dann vollkommen unseriös und inkompetent, Nach der 5. Nachbesserung, die nur noch weitere, verdeckte Mängel hervorbrachte und uns ohne funktionierende Küche zurückließ, Rücktritt vom Vertrag.
1,5 Jahre nach der Montage verdonnerte dann das Landgericht ohne jedes Federlesen den Küchenmacher zur Rückzahlung des gesamten Kaufpreises und Übernahme der sonstigen Kosten.
Fazit: Nichts als unnötiger Ärger, denn es gibt auch seriöse und vor allem kompetente Küchenhäuser, wie wir bei der schnellen, problemlosen und ihren Preis werten Neubestellung der Küche erfahren konnten.
PS: auch bei der zeitgleich für ein Mietobjekt gekauften zweiten Küche bei Küchenmacher, gab es Planungsfehler und Inkompetenz in der Logistik (falsche Teile) sowie Montage, die ebenfalls zu 3 Nachbesserungsterminen führten und eine Fertigstellung erst 4 Monate nach Liefertermin erfolgen konnte.

Wer bei "der Küchenmacher" kauft, ist also selber schuld.

Bilder

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein